Im B2B haben häufig zwei Drittel des Kaufprozesses stattgefunden, bevor der Kunde überhaupt mit einem Verkäufer spricht. Bei den oftmals langen Entscheidungsprozessen der Kunden ist es wichtig, bei diesen präsent zu sein und sie im richtigen Moment mit den richtigen Informationen zu versorgen.
Erfahren Sie zum Beispiel, wie wir als spezialisierte B2B Performance Marketing Agentur die Kontaktdaten von 1’000 Besuchern einer B2B-Messe erhalten konnten. Da rund 95% aller potentiellen Käufer sich vor dem Entscheid online informieren, konnten wir seit Jahrzehnten Daten und Erfahrungen sammeln, wie auch Sie gezielt online Kunden gewinnen können.
Haben Sie auf Ihrer Website zu wenig Besucher oder zu wenig Anfragen? Dank professionellem B2B-Marketing erreichen Sie bei Google Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe, holen so mehr Besucher auf Ihre Website und machen diese auch zu Kunden.
Vor allem im B2B-Bereich hat es oftmals lange Entscheidungszeiträume über Unternehmenshierarchien hinweg. Gezielte Remarketing-Kampagnen begleiten die Entscheider im Entscheidungsprozess und haben sich als ausgesprochen effektives Marketinginstrument erwiesen.
Auf Ihrer Website werden Ihre Leistungen segmentgerecht vorgestellt und Vertrauen geschaffen. Welches enorme Potenzial in der Optimierung einer Website steckt, zeigt die Erfolgsgeschichte eines Outplacement-Beratungsunternehmens, das die Besucherzahl über organische Suchresultate um 810% steigern konnte. Wie der Branchen-Pionier heute 70% der Neukunden übers Internet gewinnt, können Sie in der B2B-Fallstudie nachlesen.
Wir zeigen Ihnen die Kundensprache und das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe auf und Sie erfahren, welche Suchbegriffe am meisten Umsatz generieren. So können Sie nicht nur Ihre Google-Positionen und Ads-Kampagnen verbessern, sondern auch den Erfolg von Offline-Marketingmassnahmen messen und optimieren. Zudem bleiben Sie dank Remarketing mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt.
Für Kunden in einem technischen Umfeld ist zum Beispiel ETH-Ingenieur Felix Steinebrunner zuständig. Aufgrund fundierter Wettbewerbsanalysen prüft er Ihr Marktpotenzial und koordiniert die Aktivitäten unserer Experten in den Bereichen SEO, Internet Controlling, Ads, Benutzerfreundlichkeit und Remarketing. So stellt er sicher, dass Sie Ihr Werbebudget dort investieren, wo es am meisten Umsatz generiert.