Diese Daten lösten zurecht Bedenken über den Datenschutz aus, doch sie enthielten auch hilfreiche Informationen für das Suchmaschinen Marketing.

Unter Anderem wurde bestätigt, dass im Durchschnitt nicht mehr als die ersten 10 Suchergebnisse beachtet werden! Wer weiter hinten anzutreffen ist, ist sozusagen inexistent. Vor allem dann, wenn man es ” nicht Mal” auf die erste Seite der Suchergebnisse schafft. Man wird nicht gefunden und gewinnt auch keine Neukunden über die Suchmaschinen; und häufig geben Unternehmen ein Vermögen aus, um eine Firmenwebsite zu haben, die perfekt zu sein scheint – aber von den Kunden dann nicht gefunden wird!…

Auf welchen Ergebnisseiten werden die meisten Links angeklickt?
Durch die Auswertung der AOL Suchabfragen kann man herausfinden, wie viele Benutzer mehr als nur eine Ergebnisseite auf AOL angeklickt haben:

91,63% aller AOL-Nutzer haben auf Ergebnisse der ersten Suchseite geklickt. Nur gerade 4,49% sind per Klick einem Ergebnis auf der 2. Seite gefolgt. 2,19% haben sich für Ergebnisse auf der 3. Suchseite interessiert und schliesslich haben noch weniger Leute auf weiteren Ergebnisseiten nach einem passenden Link gesucht.

Fortsetzung: Welche Suchmaschinen-Position weist die höchste Klickrate auf?

Lesen Sie weitere Artikel und News zum Thema Suchmaschinenergebnisse:

Google baut die Wortstamm-Analyse weiter aus
Google hat die aktuellsten Daten im Index
Google erweitert Index um 1 Milliarde Seiten
Google verändert Suchergebnisse erneut
Britney Spears schlägt Harry Potter und Saddam Hussein
Katastrophen oder Erdbeben führen viele auf die Suchmaschinen
Google baut die Suchergebnisse radikal um (Update Florida)
Mehrere Millionen Internetnutzer verwenden Google News
Google lanciert lokale Suchmöglichkeiten
Gute Positionen bei Suchmaschinen fördern die Marke und brinen neue Kunden

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
10.10.2006

Comments are closed.