Content-Werbenetzwerk
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Content-Werbenetzwerk

Das Google Content-Werbenetzwerk umfasst eine riesige Menge unterschiedlicher Webseiten. Dazu gehören kleine Blogs ebenso wie grosse Portale. Auf diesen Webseiten kann Werbung erscheinen, die über Google Ads eingestellt wird. Anzeigen von Google werden auf Partner-Websites im Google-Werbenetzwerk geschaltet.

Google durchsucht kontinuierlich die Millionen von Websites im Content-Werbenetzwerk und sucht dort nach relevanten Übereinstimmungen mit Ihren Keywords und anderen Daten Ihrer Kampagne. Ihre Anzeige kann auf dieser Seite geschaltet werden, wenn eine Übereinstimmung gefunden wird. Die umfassende Google-Technologie zur Websuche und zur Verarbeitung sprachlicher Daten kann die Bedeutung praktisch aller Seiten im Content-Werbenetzwerk entschlüsseln. Somit wird sichergestellt, dass die Anzeigen mit der höchsten Relevanz geschaltet werden und zu Ihrer Content Marketing Strategie passen. Die Anzeigenschaltung erfolgt also in der Regel nur auf Websites, die für Ihre Kampagne thematisch relevant sind.

Content-Werbenetzwerk

In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen