Suchmaschinen Ranking - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Wer Kunden gewinnen will, benötigt ein Top-Ranking. Suchmaschinen wählen unter den Milliarden von Internetseiten jeweils diejenigen aus, die sie als am relevantesten für den eingegebenen Suchbegriff erachten. Doch wie erhält man ein Suchmaschinen-Ranking unter den ersten Plätzen?

Grundlage für gutes Suchmaschinen-Ranking

Suchmaschinenoptimierung ist keine Geheimwissenschaft, sondern Handarbeit, und die wichtigsten Faktoren sind weitgehend unbestritten. Die wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking in Suchmaschinen:

Nebst diesen drei wichtigen Punkten für ein gutes Suchmaschinen-Ranking achten Suchmaschinen wie Google noch auf über 200 weitere Faktoren. Wir wissen und testen, worauf Google achtet und bringen Sie auf die von Ihnen gewünschte Position. Dazu untersuchen wir, welche dieser Faktoren wir beeinflussen müssen, um das gewünschte Ranking zu möglichst tiefen Kosten zu erreichen.

Viele Personen, die für den Internetauftritt verantwortlich sind, gehen davon aus, dass ein paar META-Tags (für den Besucher unsichtbare Inhalte auf einer Internet-Seite), ein paar Links und die Suchmaschinen-Anmeldung ausreichen, um von Interessierten gefunden zu werden.

Die Vorstellung, dass ein Top-Ranking in Suchmaschinen so einfach erreicht wird, ist natürlich falsch. Dabei wird nämlich vergessen,

Durch die Betreuung tausender von Internetauftritten auf der ganzen Welt haben wir bereits vor Jahren erkannt, warum ein Teil unserer Kunden Erfolg mit Ihrem Internetauftritt hatte, während Andere nur wenig Nutzen daraus zogen. Vor allem bei Firmen mit einem guten Ranking bei Suchmaschinen kaufen die Kunden und es eröffnen sich neue Märkten und Chancen.

Ob Kleinstunternehmen oder Grosskonzern – Hunderttausende Firmen haben bereits von guten Positionen bei Suchmaschinen profitiert.

Wissen, wonach die potentiellen Kunden suchen

Der erste Schritt besteht darin herauszufinden, wie die eigenen Kunden suchen und wonach die Kunden suchen. Auch wenn Sie Ihre Kunden noch so gut kennen, wissen Sie auch, welche Worte sie bei den Suchmaschinen eingeben?

Zudem lohnt sich oft der Aufwand nicht, um für generische Begriffe wie Auto, Jobs etc. unter die Ersten zu gelangen. Diese ziehen zwar viele Besucher an, aber nicht unbedingt viele Kunden. Je gezielter die gewählten Begriffe das Zielpublikum ansprechen, desto mehr Kunden gewinnen Sie auch.

Hier gelangen Sie zum 2. Teil: Relevanter Inhalt zu den gesuchten Begriffen.

Mehr zum Thema:

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen