Statistik Internet Suchmaschinen - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Statistik Internet Suchmaschinen

Um zu wissen, welche Suchbegriffe für das eigene Unternehmen wichtig sind, sollten Sie ermitteln, welche Suchmaschinen und Suchausdrücke wirklich zu Kunden führen bzw. welche Suchmaschinen und Suchausdrücke eine besonders hohe Wahrscheinlichkeit haben, zahlende Kunden anzuziehen.

Statistik Internet Suchmaschinen

Bei einer geeigneten Optimierung des Internet-Auftrittes für die Suchmaschinen (siehe neue Kunden über Suchmaschinen gewinnen) ist es jedem Unternehmen möglich, neue Kunden anzusprechen. Dabei kommen oft tausende neuer Besucher über hunderte verschiedener Suchbegriffe auf den eigenen Internet-Aufritt (s. Statistik Suchbegriffe).

Anhand der Konversionsrate können Sie jeden Schritt des Kaufprozesses analysieren, um im Besonderen festzustellen, wo die Benutzer abfallen und welcher Prozentsatz die Verkaufsphase abschliesst. Auf diese Weise können Sie bessere Entscheidungen für allfällige Investitionen zum Erhalt und zum Ausbau der Aktivitäten zur Ansprache neuer Kunden über Suchmaschinen steuern. Sie wissen so, welche Suchausdrücke die besten Leistungen bezüglich Ihrer definierten Szenarios erbringen. Dieser Bericht kann auch verwendet werden, um auszuwerten, welche Werbetexte und Webseiten zu höheren Konversionsraten führen. Versuchen Sie verschiedene Werbetexte und Webseiten zu testen, um festzustellen, ob Sie Schlüsselwörter mit geringer Leistung verbessern können.

Eine Analyse der Suchbegriffe erlaubt es, herauszufinden, welche Begriffe ein besonders gutes Potential haben, in welcher Phase des Kaufprozesses die Suchenden angesprochen werden, wie konkret die Absichten der Suchenden sind … Dadurch können die Suchenden noch gezielter angesprochen und überzeugt werden, mit uns Kontakt aufzunehmen bzw. zu kaufen. Die spezifische Zusammensetzung einer Suchabfrage lässt zahlreiche Rückschlüsse zu. Die Suchabfrage “online Autos kaufen” hat eine andere Bedeutung als die Suche nach “Autos”. Je nach Begriff, der verwendet wird, sind verschiedene Absichten erkennbar.

Die Besucher, die über einzelne Suchbegriffe gekommen sind, können z. B. auf folgende Merkmale hin analysiert werden:

Über solche Analysen können Sie den Internetauftritt ständig optimieren, um immer mehr Besucher dazu zu bewegen, zu kaufen oder zumindest Kontakt aufzunehmen.

Mehr Informationen zur Maximierung des ROI dank einer gezielten Website Analyse

Statistik Internet Suchmaschinen

Beispiel einer Internet Statistik zu Suchmaschinen.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen