B2B Content Marketing Agentur: Erfahrung für mehr Leads
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

B2B Content Marketing braucht Controlling

Soll Content-Marketing zu Leads führen, muss der betriebene Aufwand datengetrieben priorisiert werden. Sie benötigen eine zielgerichtete Content-Marketing-Strategie mit messbaren und businessrelevanten Resultaten? Sie wollen Statistiken, die zeigen, welcher Content von Ihren A-Kunden nachweisbar gelesen wird? Als Content-Marketing-Agentur mit 27 Jahren Erfahrung in der messbaren Gewinnung von mehr Leads unterstützen wir Sie datenbasiert.
Unverbindliche Beratung

Sie wollen Interessenten entlang der Customer-Journey mit Inhalten begleiten, die Ihren Marketingzielen gerecht werden und das organische Wachstum des Unternehmens vorantreiben?

Kunden mithilfe von gutem Content-Marketing zu gewinnen bedingt die Kundensprache zu analysieren und zu verwenden. Und dafür brauchen Sie uns! Denn die interne Sprache eines Unternehmens entspricht selten der Kundensprache. Damit der Kunde, aber auch die Technik, überzeugt werden kann, muss Ihr Content zielgruppengerecht aufbereitet werden.

Erfahrung im B2B- Umfeld entscheidend

Unsere Spezialisten haben Erfahrung im B2B-Umfeld, sei es in der Industrie, im Handel oder bei Dienstleistungen. Zudem garantiert unser datengetriebenes Vorgehen das Erreichen der Businessziele und die Ansprache von A-Kunden. Anhand einer gezielten Schaltung von Google Ads werden während einiger Monate die Daten zusammentragen, die zeigen, welche Suchbegriffe wirklich zu Anrufen oder Anfragen geführt haben.

In-house Content ist meistens besser – braucht aber Daten!

Wirklich guter Content muss in-house produziert werden. Aber egal, ob Sie Content erstellen lassen wollen, oder ihn in-house produzieren möchten – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Inbound-Marketing-Kompetenzen aufzubauen und Ihre Ziele zu erreichen.

Eine Potentialanalyse ist die Basis für Ihre Content-Marketing-Strategie! Erst wenn wir wissen, welche Suchbegriffe wirklich zu Anfragen führen und nicht nur Besucher anziehen, können wir eine sinnvolle Optimierung durchführen. Profitieren Sie von 27 Jahren Erfahrung mit der Analyse von Suchbegriffen und dem Suchverhalten der Suchenden. Bevor Sie SEO aktiv angehen, sollten Sie immer zuerst Ihre interne Sprache mit der Kundensprache abgleichen!

So finden Sie Ihre Zielgruppe in Suchmaschinen

  • Definieren Sie die Persona, die Sie erreichen wollen.
  • Welche Suchbegriffe haben das grösste Umsatzpotenzial?
  • Welche Wörter benutzen Kunden / Personen mit echtem Interesse?
  • Wo haben potenzielle Kunden Probleme mit Ihrem Internetauftritt?

Streuverluste minimieren

Es reicht schon lange nicht mehr, über das Keyword-Tool von Google nach häufig gesuchten Begriffen zu suchen. Dank einer Umsatzpotenzial-Analyse minimieren Sie die Streuverluste Ihrer Marketingausgaben. Denn Sie können das Verhalten Ihrer Kunden messen, analysieren und Ihren Auftritt dementsprechend anpassen.

Neben einer SEO-Analyse ist die Analyse der richtigen Keywords die entscheidende Basis um mit SEO Performance-Ziele zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für eine Analyse Ihrer Content-Marketing-Strategie!

Kontaktieren Sie uns

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Performanceorientierter Ansatz für messbare Resultate.
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit teilweise über 20 Jahren Erfahrung
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Zertifizierter Google Partner
  • SEO-Spezialisten für Begriffe mit besonders viel Umsatzpotential

  • Sie erkennen, welche Begriffe Ihnen effektiv Umsatz bringen und für welche es sich lohnt, gefunden zu werden.
  • Sie erfahren, welche Suchbegriffe die potenziellen Kunden verwenden, die nach Ihren Leistungen suchen.
  • Sie erkennen, wofür sich Kunden vor allem interessieren und wo Sie potenzielle Kunden verlieren.
  • Sie erhalten eine Analyse, um Ihren Internetauftritt optimal auf den Markt und die Kundensprache auszurichten.
  • Sie erfahren, wie Sie in dem von Ihnen vorgegebenen Budgetrahmen möglichst viel Mehrumsatz erzielen können.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen