Gemäss den Erhebungen von OneStat betrachten sich die meisten Internetnutzer nur die ersten zwei Seiten bei einem Besuch auf einer Webseite. 62.12 Prozent von allen weltweiten Besuchen auf Webseiten, werden die ersten beiden Seiten angeschaut. Nur 1.77 Prozent schauen eine Seite weiter.
Der durchschnittlichen Anzahl an Seitenzugriffe (Pageviews) pro Besuch:
Anzahl an Seitenzugriffe pro Besuch | |
Seitenzugriffe (Pageviews) | Prozent % |
1-2 Pageviews | 62.12% |
2-3 Pageviews | 12.77% |
3-4 Pageviews | 6.76% |
4-5 Pageviews | 7.72% |
6-7 Pageviews | 2.20% |
7-8 Pageviews | 2.03% |
8-9 Pageviews | 1.82% |
9-10 Pageviews | 0.56% |
> 10 Pageviews | 4.02% |
Entsprechend wichtig ist es, Antworten auf kritische E-Business Fragen zum eigenen Auftritt zu stellen:
– Wer schaut meine Webseite an?
– Wie viele Seitenzugriffe, Besuche (Sitzungen) und Besuchern kommen täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich?
– Was für Inhalte, Produkte und Service bevorzugen meine Besucher?
– Wie viele Besucher kommen auf die Webseite zurück und wie oft?
– Welche Art von Suche gebrauchen die Besucher?
– Welche Art von Technologie gebrauchen die Besucher, um die Webseite anzuschauen?
– Wie lang bleiben die Besucher auf der Webseite?
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.