Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.
Um B2B Kunden klar von B2C Kundschaft zu trennen, hat sich Brütsch Rüegger entschieden im Frühjahr 2020 eine neue Marke aufzubauen und den B2B Shop vom B2C Shop zu trennen. Das Ziel war es, den Umsatz über den neuen Shop stabil zu halten und weiter auszubauen.
Durch eine gezielte online Strategie mit Schwerpunkt SEA und SEO konnte der Umsatz und die Performance des E-Commerce-Shops kontinuierlich gesteigert werden. Die Ziele von Toolster wurden bereits heute mehr als übertroffen.
Um ein professionelles Kampagnen Management zu gewährleisten und tiefere Analysen für datengetriebene Entscheidungen herbeizuführen, wurde Google Analytics umfassend konfiguriert. Ein speziell designtes E-Commerce Data Studio Dashboard ermöglicht den verschiedenen Stakeholder jederzeit einen individuellen Einblick über die Performance.