Um B2B Kunden klar von B2C Kundschaft zu trennen, hat sich Brütsch Rüegger entschieden im Frühjahr 2020 eine neue Marke aufzubauen und den B2B Shop vom B2C Shop zu trennen. Das Ziel war es, den Umsatz über den neuen Shop stabil zu halten und weiter auszubauen.

Durch eine gezielte online Strategie mit Schwerpunkt SEA und SEO konnte der Umsatz und die Performance des E-Commerce-Shops kontinuierlich gesteigert  werden. Die Ziele von Toolster wurden bereits heute mehr als übertroffen.

Um ein professionelles Kampagnen Management zu gewährleisten und tiefere Analysen für datengetriebene Entscheidungen herbeizuführen, wurde Google Analytics umfassend konfiguriert. Ein speziell designtes E-Commerce Data Studio Dashboard ermöglicht den verschiedenen Stakeholder jederzeit einen individuellen Einblick über die Performance.

 Resultate

  • Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht
  • Die Ads E-Commerce Conversion wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert
  • ROAS (Return on Adspend) über sämtliche Ads-Kampagnen wurde mehr als verdreifach

Adrian Berlinger

Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
  • Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
  • Sie profitieren von bewährten Prozessen.
  • Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.

Kontaktieren Sie uns, um Ihren Zielmarkt zu erobern!

Kontaktieren Sie uns