Domainstrategie
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
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Domainstrategie

Ist Ihre Domainstrategie auf die Kundengewinnung ausgerichtet oder behindert sie Positionen bei Google? Bei welchen Domains lohnt es sich, diese zu registrieren?

Bei Firmen mit unterschiedlichen Angeboten oder Standorten und Kunden in mehreren Ländern stellt sich immer wieder die Frage, ob ein oder mehrere Domains verwendet werden sollen und welche Domain welche Inhalte erhalten soll. Leider gibt es keine einfache Antwort für die richtige Domainstrategie, denn diese hängt von den Business-Zielen und Inhalten ab. Fragen Sie unsere Experten nach der besten Lösung!
Unverbindliche Beratung

Sind Ihre Domains in unterschiedlichen Ländern eine Hilfe oder behindern sie die Auffindbarkeit bei Google? Welche Domains lohnen sich? Ob lokal oder international – unsere Spezialisten beraten Sie gerne! Gute Domains sind leicht zu merken und Suchmaschinen wie Google listen Websites höher, die das gesuchte Wort in der Domain enthalten. Auch bei Google Ads erhält man höhere Klickraten. Gleichzeitig sind Domains eines der verbreitetsten Probleme, welches zu Duplikaten und weniger Besuchern über Suchmaschinen führen kann.

Nicht nur für international tätige Firmen kann die richtige Domainstrategie entscheidend sein, damit potenzielle Kunden je nach Interesse die passendste Landingpage der richtigen (Sub-)Domain finden (siehe auch Internationale Domainstrategie aus SEO-Perspektive). Vergleichbar mit realen Immobilien sind Domains Ihre virtuellen Immobilien. Ist Ihre Domainstrategie auf die Kundengewinnung ausgerichtet?

Gründe für Domainstrategie

  • Eigene Domains für unterschiedliche Länder und Angebote sind möglich.
  • Ohne klare Domainstrategie bereiten viele Domains Probleme mit Duplikaten für Google.
  • Domains, die Ihrem Firmennamen entsprechen oder Markennamen enthalten, müssen vor Dritten gesichert werden.
  • Abhängig von Ihrer Online-Marketing-Strategie können Marketing-Domains gezielt auch offline genutzt werden.
  • Ist eine Domain einmal vergeben, kann sie oft nur schwer oder sehr teuer abgekauft werden.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für eine Domainstrategie!

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Online-Marketing-Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit performanceorientierter SEO
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Kunden sind seit sehr langer Zeit ununterbrochen in den Top-Positionen
  • Viel Erfahrung mit Website-Migration, SEO-Beratung und Hürden für Google
  • Individuelle Tipps (keine automatisierten Berichte mit unsinnigen Empfehlungen)

  • Sie profitieren von 27 Jahren Erfahrung mit performanceorientiertem Suchmaschinenmarketing.
  • Potenzielle Kunden nehmen dann Kontakt auf, wenn sie Interesse an Ihrem Angebot haben.
  • Dank viel Erfahrung mit Remarketing begleiten wir Ihre Interessenten im Entscheidungsprozess und machen sie zu Kunden.
  • Wir beraten Sie bei der Optimierung der Konversionsrate und ziehen nicht nur Besucher an, sondern sorgen auch dafür, dass diese zu Kunden werden.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen