Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen!

METTLER TOLEDO
Mettler-Toledo-Leads

Suchmaschinenmarketing ist für die Lead Generation der wichtigste Kanal innerhalb des Onlinewesens.

Suchmaschinenmarketing spielt innerhalb des gesamten Marketing-Mix eine strategische und nicht auszuschliessende Rolle. Ein Grossteil aller Leads bei METTLER TOLEDO kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA< und SEO) den grössten Anteil. «Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen,» so Carmen Bianchi, SEM Program Manager bei METTLER TOLEDO.

Im ersten Pilotprojekt konnten die Leads durch direkte Anrufe über Anzeigen um 10% gesteigert werden. 67% aller Anrufe dabei waren Offertanfragen und Hotleads! Zudem gab es eine deutliche Verbesserung des Cost per Lead (CPL).

Zur Fallstudie über die Erfolgsgeschichte:
SEA und SEO: B2B Best Practices