Account Based Marketing-Agentur mit 27 Jahren Erfahrung im B2B
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
ACCOUNT BASED MARKETING AGENTUR

Account Based Marketing Agentur - lokal oder weltweit

Sie wollen bewährte Prozesse nutzen, um über Account Based Marketing (ABM) Ihre Marketing- und Vertriebsressourcen gezielt auf Schlüssel-Accounts zu konzentrieren? Wir begleiten Ihr Account-Based Marketing von der Konzeption bis zu greifbaren Ergebnissen. Ob lokal oder weltweit: Sprechen Sie Ihre Wunschkunden individuell zur richtigen Zeit am richtigen Ort an! Wir unterstützen Sie im Account Based Marketing, um eine effektivere und zielgerichtetere Ansprache wichtiger Kunden und eine gesteigerte Erfolgsrate in Ihren Marketing- und Vertriebsbemühungen zu ermöglichen.
Unverbindliche Strategieberatung

Gewinnen sie die wirklich interessanten Leads für Ihr Unternehmen! Account Based Marketing legt den Fokus auf definierte Zielkunden und abgestimmte Marketing- und Sales-Aktivitäten. Account Based Marketing ermöglicht es Ihnen, Marketing-Ressourcen in diejenigen Ziel-Kunden zu investieren, welche den grössten Mehrwert versprechen. 

Account Based Marketing ist effizientes B2B-Marketing, das mit ausgewählten Kunden in den direkten Dialog geht. Account Based Marketing ist vor allem interessant für B2B-Firmen

  • die komplexe Produkte oder Dienstleistungen mit langen Verkaufszyklen anbieten.
  • die Chancen für nachhaltiges Wachstum nutzen wollen
  • für die wenige grosse Kunden einen erheblichen Teil des Umsatzes ausmachen (können).
  • die Key Account Management betreiben.
  • die alle Entscheider im Unternehmen gezielt mit Marketingmassnahmen bearbeiten wollen.
  • die gezielt Schlüsselkunden gewinnen wollen, welche über längere Zeit bearbeitet werden müssen, bevor es zum Auftrag kommt.
  • Die hohe Cross- und Up-Selling Ambitionen verfolgen.

Für Firmen, die Key Account Management zur Kundengewinnung bereits einsetzen, ist die Unterstützung durch Account Based Marketing wichtig, weil es eine gezielte und personalisierte Ansprache der Schlüsselkunden ermöglicht. Dadurch kann die Effizienz der Kundenakquise und -bindung signifikant gesteigert werden.

Auch der beste Sales kann nie mit allen an Entscheidungen beteiligten Personen permanent in Kontakt sein. Hier setzt Account Based Marketing an.

Dank Account Based Marketing Ziele erreichen

Account Based Marketing ermöglicht eine massgeschneiderte Ansprache der Schlüsselkunden durch das Marketing und basiert auf einem vorgängigen Abgleich der Wunschkunden zwischen Verkauf und Marketing.

Sie haben Account Based Marketing ausprobiert und die gesteckten Ziele nicht erreicht? Sie wollen mit Account Based Marketing Ihre Key Accounts gezielt gewinnen? Sie sind auf der Suche nach einer Account Based Marketing Agentur, die Sie dabei unterstützt, die richtigen Fragen zu stellen und Ihre Ziele zu erreichen? Als Spezialist für komplexe Customer Journey mit langen Entscheidungszyklen positionieren wir Sie so, dass Sie bei den relevanten Entscheidern auffallen.

Auf Basis unserer Erfahrung mit Analytics für komplexe Customer Journey, nutzen wir die Synergien von SEO, LinkedIn, Google Ads und Content Marketing, um Ihre Ziel Accounts zu bearbeiten und zu gewinnen. Indem wir sicherstellen, dass die Botschaften hochrelevant und gut abgestimmt sind, steigern wir die positive Resonanz bei der Zielgruppe. 

Spezialisten in 87 Ländern zusammen mit unseren 27 Jahren an Erfahrung im B2B Marketing bieten ein umfangreiches Know-how bei der Gewinnung Ihrer Zielkunden.

Entdecken Sie, wann Ihre Ziel-Accounts kaufbereit sind!

Kontaktieren Sie uns

Account Based Marketing benötigt mehr als eine Kampagne, es braucht auch Antworten auf Fragen wie:

  • Wie können wir Verkauf und Marketing in einer komplexen Customer Journey optimal aufeinander abstimmen?
  • Wer sind unsere idealen Kunden? (Identifizierung von Schlüsselaccounts)
  • Welche Firmen waren auf unserer Website und welche Inhalte werden von den definierten Acccounts gelesen?
  • Wie können wir Telefonanrufe mit einem Website-Besuch verknüpfen?
  • Wie messen und analysieren wir den Erfolg unserer ABM-Bemühungen?
    Wie können wir unsere ABM-Strategien kontinuierlich anpassen und verbessern?

 

 

Im Gegensatz zu Lead-Management-Ansätzen wie Inbound Marketing fokussieren B2B-Unternehmen sich im Account Based Marketing nicht auf eine möglichst hohe Zahl an potenziellen Kunden, sondern auf einen überschaubaren Kreis an Accounts.

Account Based Marketing (ABM) kombiniert verschiedene Marketing-Instrumente und -Disziplinen:

Es gibt zahlreiche Tools wie Terminus, 6sense, Demandbase, Metadata, Cognism etc., welche helfen können. Sie alle haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, die beste Performance haben aber in der Regel LinkedIn Anzeigen welche direkt bei LinkedIn geschaltet werden.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Strategieberatung zu Account Based Marketing!

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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit B2B Marketing
  • Performanceorientierter Ansatz für messbare Resultate.
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit teilweise über 20 Jahren Erfahrung
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele

  • Dank viel Erfahrung mit B2B Marketing begleiten wir Ihre Interessenten im Entscheidungsprozess und machen sie zu Kunden.
  • Wir beraten Sie bei der Optimierung der Konversionsrate und ziehen nicht nur Besucher an, sondern sorgen auch dafür, dass diese zu Kunden werden.
  • Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
  • Sie profitieren von bewährten Prozessen.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen