Um Ihre Marketing-Ziele schneller zu erreichen, reicht eine Webseite mit statischen Elementen heute nicht mehr aus. Die zielgerichtete Ansprache der Interessenten durch die Anzeige personalisierter Inhalte bringt die Botschaft für den Besucher schneller auf den Punkt.
Inhalte mit guter Performance beherrschen die Menschenkenntnis guter Verkäufer. Sie führen den Interessenten zum gewünschten Ziel und machen die Website zum besten Verkäufer des Unternehmens!
Mit der Ansprache der richtigen Zielgruppe kann der Besucher optimal von Ihrem Angebot überzeugt und zu einem Kauf bewegt werden. Das führt zu mehr Leads, mehr Conversions und zu mehr Umsatz.
Ein personalisiertes Angebot im richtigen Moment führt zu einem besseren Erlebnis, mehr Leads und mehr Umsatz. Personalisierung bedeutet, Besucher zu identifizieren und aus ihrem Verhalten Interessen und Vorlieben zu erkennen. Da Cookies ein Auslaufmodell sind und auch First-Party Cookies von immer mehr Usern gelöscht werden, sind neue Ansätze gefragt, um zum Beispiel Besuchern aus einer Firma Bilder und Inhalte zu zeigen, welche auf deren Branche zugeschnitten sind.
Auf der Website selber gibt es zwei verschiedene Wege, um mehr Umsatz zu generieren: Entweder man vergrössert den Besucherstrom, oder man optimiert den Auftritt so, dass mehr Besucher zu Kunden werden.
Es gibt viele Theorien darüber, ob z.B. kurze Seiten besser konvertieren als lange. Für das eigene Unternehmen, das eigene Produkt und die eigenen Kunden kann das genaue Gegenteil von dem der Fall sein, was allgemein als ungeschriebenes Gesetz gilt. Neben Personalisierung ist deshalb das Testen eine bewährte Strategie für mehr Umsatz.
Eine gute Strategie kann die Performance Ihrer Marketingkampagnen um ein Mehrfaches verbessern oder die Wahrscheinlichkeit, dass ein angezogener Besucher auch kauft oder Kontakt aufnimmt, um ein Mehrfaches erhöhen. Neben Reviews bilden deswegen A/B- und Multivariaten-Tests das Kernstück für eine umsatzsteigernde Conversion Optimierung.
Das Ziel der Conversion Optimierung ist eine starke Besucherführung, damit Interessenten gewünschte Handlungen ausführen wie z.B. Bestellungen, Kontaktaufnahme, Downloads oder der Konsum von Informationen auf der Website.
Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Optimierungs-Profis. Sie wenden ein vielfach-bewährtes Optimierungsvorgehen in 4 Schritten an:
Korrektes Konfigurieren des Analyse Tools wie z.B. Google Analytics (ohne diese Konfiguration können keine zuverlässigen Daten erhoben werden).
Erstellen verschiedener Testvarianten mit unterschiedlichen Designs und Botschaften (aufgrund der langjährigen Erfahrung unserer Experten).
Erstellen eines Testplans mit Hypothesen, die anhand des Besucherverhaltens statistisch überprüft werden.
Auswahl und Optimierung der besten Testvariante anhand der Testresultate.
Um genügend qualifizierte Besucher für statistisch relevante Tests zu erhalten, können wir bei Bedarf den Besucherstrom über verschiedene Marketingmassnahmen wie Ads, Banner oder Remarketing entsprechend erhöhen.