Conversion Optimierung Agentur – 27 Jahre Erfahrung
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
mehr Automation

Conversion Optimierung
und Personalisierung

Mit Conversion Optimierung und Personalisierung erreichen Sie Ihre Ziele schneller. Vor allem wenn neben Standard-Daten auch Daten über das Verhalten von potentiellen A-Kunden, Telefonanrufe und andere wichtige Daten beigezogen werden. Profitieren Sie von 27 Jahren Erfahrung mit Conversion Optimierung in 87 Ländern!
Unverbindliche Beratung

Um Ihre Marketing-Ziele schneller zu erreichen, reicht eine Webseite mit statischen Elementen heute nicht mehr aus. Die zielgerichtete Ansprache der Interessenten durch die Anzeige personalisierter Inhalte bringt die Botschaft für den Besucher schneller auf den Punkt.

Inhalte mit guter Performance beherrschen die Menschenkenntnis guter Verkäufer. Sie führen den Interessenten zum gewünschten Ziel und machen die Website zum besten Verkäufer des Unternehmens!

Mit der Ansprache der richtigen Zielgruppe kann der Besucher optimal von Ihrem Angebot überzeugt und zu einem Kauf bewegt werden. Das führt zu mehr Leads, mehr Conversions und zu mehr Umsatz.

Personalisierung auch ohne Cookies

Ein personalisiertes Angebot im richtigen Moment führt zu einem besseren Erlebnis, mehr Leads und mehr Umsatz. Personalisierung bedeutet, Besucher zu identifizieren und aus ihrem Verhalten Interessen und Vorlieben zu erkennen. Da Cookies ein Auslaufmodell sind und auch First-Party Cookies von immer mehr Usern gelöscht werden, sind neue Ansätze gefragt, um zum Beispiel Besuchern aus einer Firma Bilder und Inhalte zu zeigen, welche auf deren Branche zugeschnitten sind.

Auf der Website selber gibt es zwei verschiedene Wege, um mehr Umsatz zu generieren: Entweder man vergrössert den Besucherstrom, oder man optimiert den Auftritt so, dass mehr Besucher zu Kunden werden.

Es gibt viele Theorien darüber, ob z.B. kurze Seiten besser konvertieren als lange. Für das eigene Unternehmen, das eigene Produkt und die eigenen Kunden kann das genaue Gegenteil von dem der Fall sein, was allgemein als ungeschriebenes Gesetz gilt. Neben Personalisierung ist deshalb das Testen eine bewährte Strategie für mehr Umsatz.

Eine gute Strategie kann die Performance Ihrer Marketingkampagnen um ein Mehrfaches verbessern oder die Wahrscheinlichkeit, dass ein angezogener Besucher auch kauft oder Kontakt aufnimmt, um ein Mehrfaches erhöhen. Neben Reviews bilden deswegen A/B- und Multivariaten-Tests das Kernstück für eine umsatzsteigernde Conversion Optimierung.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein Angebot zur Conversion Optimierung!

Kontaktieren Sie uns

Die entscheidenden Fragen

  • Möchten Sie die Conversion-Rate Ihrer Website vervielfachen?
  • Verlieren Sie trotz passendem Angebot zu viele Besucher?
  • Sind sich die Entscheider in Ihrer Firma nicht einig, welche Designs/Botschaften potenzielle Kunden am besten abholen?

Das Ziel der Conversion Optimierung ist eine starke Besucherführung, damit Interessenten gewünschte Handlungen ausführen wie z.B. Bestellungen, Kontaktaufnahme, Downloads oder der Konsum von Informationen auf der Website.

Bewährtes Vorgehen

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Optimierungs-Profis. Sie wenden ein vielfach-bewährtes Optimierungsvorgehen in 4 Schritten an:

  • 1

    Korrektes Konfigurieren des Analyse Tools wie z.B. Google Analytics (ohne diese Konfiguration können keine zuverlässigen Daten erhoben werden).

  • 2

    Erstellen verschiedener Testvarianten mit unterschiedlichen Designs und Botschaften (aufgrund der langjährigen Erfahrung unserer Experten).

  • 3

    Erstellen eines Testplans mit Hypothesen, die anhand des Besucherverhaltens statistisch überprüft werden.

  • 4

    Auswahl und Optimierung der besten Testvariante anhand der Testresultate.

Um genügend qualifizierte Besucher für statistisch relevante Tests zu erhalten, können wir bei Bedarf den Besucherstrom über verschiedene Marketingmassnahmen wie Ads, Banner oder Remarketing entsprechend erhöhen.

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit online Performance-Marketing
  • Performanceorientierter Ansatz für messbare Resultate.
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit teilweise über 20 Jahren Erfahrung
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Zertifizierter Google Partner
  • SEO-Spezialisten für Begriffe mit besonders viel Umsatzpotential

  • Sie profitieren von 27 Jahren Erfahrung mit performanceorientiertem Suchmaschinenmarketing.
  • Potenzielle Kunden nehmen dann Kontakt auf, wenn sie Interesse an Ihrem Angebot haben.
  • Dank viel Erfahrung mit Remarketing begleiten wir Ihre Interessenten im Entscheidungsprozess und machen sie zu Kunden.
  • Wir beraten Sie bei der Optimierung der Konversionsrate und ziehen nicht nur Besucher an, sondern sorgen auch dafür, dass diese zu Kunden werden.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen