Sie benötigen mehr Leads, wollen Markenbekanntheit und Nachfrage nach Ihrem Angebot steigern oder haben Zielgruppen, die sie nicht genügend erreichen? LinkedIn User halten ihre Daten aktuell und nirgendswo sonst kann man Entscheider:innen bei den Wunschkunden so zielgenau erreichen.
Als LinkedIn Agentur mit Performance Marketing Fokus für B2B füllen wir gezielt den Verkaufstrichter!
LinkedIn hat sich bei vielen Unternehmen bewährt, um bei potentiellen Bewerbern bereits präsent zu sein, bevor diese aktiv eine Stelle suchen. Neben der gezielten Gewinnung der richtigen Bewerber für offene Stellen (siehe Personalrekrutierung LinkedIn) hat sich LinkedIn vor allem auch für erklärungsbedürftige Angebote mit langer, komplexer Customer Journey bewährt. Wer in der Business-Welt gesehen werden möchte, ist auf LinkedIn aktiv.
Nach 5 Milliarden Werbeeinblendungen unserer Kunden alleine in der Schweiz wissen wir aufgrund von Daten und Erfahrungen, was Kunden bringt. Mikro-Segmentierung und spezielle Gebotsstrategien stellen sicher, dass sie für das eingesetzte Budget die maximale Anzahl an qualifzierten Leads erhalten.
Im optimalen Fall ist die LinkedIn Ads Strategie abgestimmt auf organische LinkedIn Aktivitäten und Content Marketing. Wir prüfen zuerst, wie gross die Nachfrage nach Ihrem Angebot ist und wie wir den Bedarf bei der Zielgruppe wecken können. Um Ihre Ziele zu erreichen und um qualifizierte Leads aus Ihren wertvollsten Kundenprofilen zu generieren, hat sich folgendes Vorgehen bewährt:
LinkedIn bietet weltweit eine einzigartige Möglichkeit für Unternehmen sich als Branchenexperte zu etablieren, Verbindungen aufzubauen und zu pflegen sowie gezielt Inhalte zu teilen. LinkedIn Ads und organische Post ergänzen sich dabei gegenseitig.
Organische Beiträge erscheinen im Feed von Personen, mit denen man verbunden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich sämtliche Entscheider bei Ihren Zielkunden über LinkedIn mit Ihrem Unternehmen oder dessen MitarbeiterInnen verknüpfen, ist extrem gering.
Organische Inhalte sind eine langfristige Strategie, da aber selten alle Ihrem Unternehmen oder seinen MitarbeiterInnen folgen, verlieren Sie viel Potenzial, wenn Sie nicht alle potentiellen Kunden ansprechen.
Bezahlte Inhalte kosten Geld, organische kosten Zeit. Bezahlte LinkedIn-Anzeigen ermöglicht es Unternehmen zudem
Sie schalten bereits Werbeanzeigen, erreichen aber die Performance-Ziele nicht? Die meisten Unternehmen die LinkedIn-Ads bereits nutzen, verschwenden bis zu 60 % des Budgets. LinkedIn Ads effizient zu nutzen, kann ohne genügend Erfahrung sehr teuer sein. Wir starten immer mit einem unverbindlichen Audit der Kampagnen. Erst wenn wir uns sicher sind, dass wir einen Mehrwert bieten können, kommt es zu einer Zusammenarbeit!
LinkedIn Ads zu schalten ist relativ einfach. Schwierig und komplex ist es, die richtigen Botschaften der richtigen Zielgruppe mit dem effektivsten und effizientesten Budget auszuspielen. Welche Botschaft bei welcher Zielgruppe welche Wirkung auslöst ist meistens nicht im Voraus klar. Entsprechend braucht es mehrere Kampagnen, um herauszufinden, was bei der Zielgruppe funktioniert.
Die Zielgruppe muss gut verstanden werden, um das Budget effektiv auf die Erreichung der Kampagnenziele auszurichten. Unsere bewährte Methodik umfasst den Aufbau und die Ausführung von LinkedIn-Werbestrategien, die auf Ihre einzigartigen Bedürfnisse zugeschnitten sind und an die Art und Weise angepasst sind, wie B2B-Kunden entscheiden. Diese strategische Herangehensweise ermöglicht es, die Effektivität jeder Marketingausgabe zu maximieren.
Indem wir sicherstellen, dass die Botschaften hochrelevant und gut abgestimmt sind, steigern wir die positive Resonanz bei der Zielgruppe. Gleichzeitig trägt eine fokussierte Budgetverteilung darauf, die Nutzer zu erreichen, die am ehesten zu qualifizierten Leads oder tatsächlichen Umsätzen führen, erheblich zur Steigerung des ROI (Return on Investment) der Kampagne bei.
In der Welt des digitalen Marketings, wo jeder Klick zählt und Budgets effizient eingesetzt werden müssen, ist eine solche gezielte und datengesteuerte Vorgehensweise entscheidend für den Erfolg. Bei einem Tool wie LinkedIn, wo zum Beispiel nur 55 % der Jobtitel korrekt zugeordnet werden, ist es entscheidend, die Plattform gut zu kennen, um eine möglichst gute Performance zu erreichen.
Bei LinkedIn Ads ist es aufgrund der höheren Kosten pro Klick entscheidend, über eine gutes Controlling und eine präzise Ausrichtung der Kampagnen die richtigen Botschaft an die richtige Person sicherzustellen. Häufig finden 80% der Konversionen dank einer gezielten Retargeting-Strategie statt. Dies erfordert eine Strategie, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen und Expertise zu etablieren. Unser bewährtes Retargeting-Framework wird:
Sie schalten bereits Werbung auf LinkedIn, erreichen aber Ihre Businessziele nicht? Sie bezahlen viel zu viel für einen Lead der über LinkedIn angezogen wird? Sie wollen bewährte Prozesse nutzen, um über LinkedIn qualifizierte Leads zu bearbeiten und zu gewinnen? Als Spezialist für komplexe Customer Journey mit langen Entscheidungszyklen positionieren wir Sie über LinkedIn so, dass Sie bei den relevanten Entscheidern auffallen.
LinkedIn ist weltweit die wichtigste Social Plattform im B2B für die Leadgewinnung. Es bietet zum Beispiel 4 x höhere Öffnungsraten und gleich viel Engagement wie bei E-Mails. In der Regel haben LinkedIn Anzeigen einen höheren CPC und eine tiefere Conversionrate als zum Beispiel Google Ads oder andere Marketingmassnahmen. Mit der richtigen Strategie ist dafür der Umsatz viel höher, der erzielt wird! Ein spezifisches Profil der idealen Kunden, Beeinflusser und Entscheider hilft uns, die Ziele zu erreichen. LinkedIn sinnvoll zu nutzen, bedingt mehr Kenntnis des Kunden und ein tieferes Verständnis der Entscheidungsprozesse beim Kunden.
Möchten Sie sicher sein, dass Sie das Beste aus Ihren LinkedIn-Anzeigen herausholen? Wollen Sie mehr über Thought-Leader Ads oder Best-Practices für andere LinkedIn Werbeformate erfahren? Wir beraten Sie unverbindlich.
Ob Sie Account Based Marketing betreiben wollen oder einfach die LinkedIn Performance verbessern wollen: Wir empfehlen eine Abstimmung von LinkedIn-Anzeigen mit den organischen Aktivitäten des Vertriebsteams zu fördern. Viele Sales nutzen LinkedIn zur gezielte Kontaktpflege mit Kunden und Interessenten bereits. Die Abstimmung mit bezahlten Anzeigen bringt eine stärkere, kohärente und effektive Gesamtstrategie, die sich positiv auf die Leadgenerierung und Kundenbindung auswirkt.
Interne LinkedIn-Forschungsergebnisse zeigen eine 61% höhere Wahrscheinlichkeit einer bezahlten Konversion nach organischer Interaktion, einen potenziellen Anstieg von 14% bei der Verwendung einer organischen und bezahlten Strategie im Vergleich zu einer rein bezahlten Strategie und eine 12%ige Reduktion der Kosten pro Konversion bei Investition in organische und bezahlte Maßnahmen.
Hier einige weitere Vorteile:
Nicht jede Zielgruppe reagiert auf dieselbe Botschaft. Wird die Kampagnenstruktur nicht fein genug eingerichtet, wird die Optimierung der Kampagnen sehr schwierig. Indem wir sicherstellen, dass die Botschaften hochrelevant und gut abgestimmt sind, steigern wir die positive Resonanz bei der Zielgruppe.
Gleichzeitig trägt eine fokussierte Budgetverteilung darauf, die Nutzer zu erreichen, die am ehesten zu qualifizierten Leads oder tatsächlichen Umsätzen führen, erheblich zur Steigerung des ROI (Return on Investment) der Kampagne bei. In der Welt des digitalen Marketings, wo jeder Klick zählt und Budgets effizient eingesetzt werden müssen, ist eine solche gezielte und datengesteuerte Vorgehensweise entscheidend für den Erfolg.