Nutzen Sie Daten und Informationen über das Verhalten von Kunden und Interessenten aktiv als Ihren Wettbewerbsvorteil! Ohne Verknüpfung von klassischen Sales-, Markt- oder Unternehmenskennzahlen mit Online-Kennzahlen (Kampagnen- oder User-Daten) werden Marketingausgaben als reiner Kostenfaktor betrachtet. Analytics schafft Transparenz in den messbaren Mehrwert für Ihre Marketingaktivitäten. Werden die richtigen Informationen zielgerichtet eingesetzt, optimiert dies die Customer Experience und potenzielle Kundinnen und Kunden werden gezielt angezogen.
Web-Analytics hilft
Siehe auch Wie Web Analytics hilft, Ihre Ziele zu erreichen
Sind Sie sicher, dass Ihre Online-Strategie auf Erkenntnissen von echten Daten basiert? Kein Unternehmen kann es sich leisten, die Digitalisierung des Marketings zu vernachlässigen.
Website-Daten sind oftmals der Anfang einer Kundenbeziehung und eine Basis für die Steuerung des Marketing ROI. Daten sind auch der zentrale Steuerungsfaktor für die Kommunikation und Leistungen für Bestandskunden. Dies bedingt ganzheitliche Erkenntnisse durch Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. CRM Daten mit Web-Analytics, Social Media oder Newsletter Kampagnen).
Unsere Erfahrung mit der datenbasierten Optimierung von Marketingmassnahmen hilft Ihnen, Problemzonen zu erkennen und die richtigen Schlüsse und Massnahmen daraus zu generieren. Wir definieren mit Ihnen die richtigen Key Performance-Indikatoren und ziehen daraus die richtigen Erkenntnisse für Ihre Marketingstrategie sowie die notwendigen Berichte und Dashboards.
Firmen, die Daten als Basis für ihre Marketingentscheide nutzen, sehen im Durchschnitt eine 26% Steigerung des ROI.
McKinsey & Company
Die Verwendung von hochwertigen Analytics-Daten ist gerade in Zeiten höherer Automation dank künstlicher Intelligent für die Kampagnenleistung essenziell. Nur mit verlässlichen Daten können die Algorithmen optimal arbeiten und zum
Geschäftserfolg beitragen.
Wissen Sie, wie sich Ihre Besucher verhalten und wie Sie Ihre Zielgruppe möglichst effizient ansprechen können? Haben Sie die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung Ihres Marketingbudgets im Blick? Brauchen Sie Beratung für Ihre Analytics-Strategie?
Dank jahrzentelanger Erfahrung mit Web Analytics helfen wir Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, deren Verhalten zu beinflussen und Ihre Budgets gezielter einzusezten.
Beat Z’graggen, CEO Worldsites GmbH
Data-Driven-Marketing oder datenbasiertes Marketing umfasst das Sammeln und Analysieren von Daten zur Unterstützung von Marketingentscheidungen entlang der Customer Journey. Dabei stehen Kunden und Interessenten im Fokus. Sämtliche Massnahmen können individuell an den Interessen und Bedürfnissen der Kunden und Interessenten ausgerichtet werden, um die gesteckten Marketing- und Businessziele zu erreichen.
Wir empfehlen die Verknüpfung der vorhanden Tools für einen noch effektiveren Workflow und bessere Entscheide.
Mit Bertung und Marketing-Controlling unterstützen wir Sie dabei, den Umsatz und die Marketing-Performance zu steigern. Ein Tool wie Google Analytics liefert wertvolle Daten. Aber hilft es Ihnen auch, Entscheidungen zu treffen, Fragen zu beantworten und Ziele zu erreichen? Wir unterstützen Sie dabei, Analytics so einzusetzen, dass es datengestützte Entscheide ermöglicht.
Auf Basis seiner Erfahrung mit Marketing-Controlling bei Coop hat unser Geschäftsführer bereits 1999 damit begonnen, mit Analytics und Online-Controlling das Kundenverhalten zu steuern und den Marketing-ROI unserer Kunden zu verbessern. Als Google Partner mit teilweise über 30 Jahren Erfahrung im Marketing-Controlling richten wir Ihr Web Analytics so ein, dass Sie Ihren Umsatz steigern und die Performance Ihrer Marketingmassnahmen nachvollziehbar machen können.
Analytics ist die Kunst, zu wissen, was Ihre Kunden wollen. Eine der grössten Herausforderungen im Marketing lautet: Den Beitrag und ROI von Kampagnen und Strategien zur Kundenakquise zu belegen. Gewinnen Sie einen Wissensvorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern und profitieren Sie von Feedbacks, die Ihre Interessenten automatisch hinterlassen.
Web Analytics gibt Ihnen Feedback, um den Umsatz zu steigern und Ihre Botschaften auf die Reaktionen der potentiellen Kunden abzustimmen. Dabei haben Sie kaum Streuverluste, denn Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Dementsprechend können Sie Ihren Auftritt anpassen, was schlussendlich zu mehr Umsatz führt.
Sie suchen einen erfahrenen Web Analytics-Partner? Kein anderes Marketing- und Verkaufsinstrument lässt sich so gut und transparent messen wie der Internetauftritt. Durch Web Analytics erfahren Sie, wie Sie mehr Besucher Ihres Internetauftritts zu Kunden machen. Sie erkennen die Vorlieben und Verhaltensweisen Ihrer Kunden und können auf einfache Art und Weise herausfinden, welche Botschaften wie ankommen. Messen Sie Ihre Marketing-Massnahmen – wir helfen Ihnen dabei.