Unser SEO-Consulting zeigt Ihnen, womit Google Probleme hat und wie Sie solche Hürden beseitigen! Wir arbeiten mit Ihnen daran, Ihre Inhalte in allen Zielmärkten prominent zu platzieren. Auf Basis von 27 Jahren Erfahrung bringen wir unsere technische Expertise ein, um Ihren Webauftritt nach vorne zu bringen. Den Umfang der Beratung bestimmen dabei Sie: Im Dialog klären wir mit Ihnen, auf welche Bereiche Ihrer Website unsere SEO-Berater die Schwerpunkte legen sollen.
B2B SEO Consulting: Was ist anders als bei B2C SEO?
- Für B2B muss beachtet werden, das die Keywords meist wesentlich weniger Suchvolumen haben (siehe auch B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen)
- Es kann lange dauern, bis man herausgefunden hat, welche Keywords wirklich Anfragen bringen oder A-Kunden anziehen
- Die Konkurrenz ist im B2C höher, sobald man weiss, welche Begriffe den Businesszielen entsprechen, ist der Aufwand geringer
- Die langen Entscheidungszyklen bedingen mehr Analysen über den Customer Journey und die Einflussmöglichkeiten darauf
- Unsere Erfahrung mit B2B SEO Consulting zeigt: B2B bedingt meistens speziellen Content, der viel Fach Know-how benötigt
- Im B2B Marketing müssen meistens mehrere Entscheidungsträger mit unterschiedlichen Bedürfnissen erreicht werden, da zählt häufig nicht Quantität sondern Qualität.
- Beim B2B SEO sind Personen, die nach sehr spezifischen Keywords suchen, sind häufig wichtiger für die Erreichung der Businessziele als im B2C SEO