Google Ads B2B: Beratung für mehr Performance
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
Google Ads B2B

Google Ads B2B: Beratung für mehr Performance

Auf Basis von 27 Jahren Erfahrung mit B2B Marketing mit Google geben wir gerne unsere Erfahrungen weiter. Google Ads im B2B stellt spezielle Anforderungen. Wir unterstützt Sie, Ihre Performance-Ziele zu erreichen. Ob Sie lokal oder in einem der 87 Länder gefunden werden wollen, welche wir betreuen: Unsere kompetente Unterstützung hilft Ihnen im Wettbewerb. Verbessern Sie die Performance Ihrer Google Ads-Kampagnen oder steigen Sie jetzt neu ein.
Unverbindliche Beratung

Nirgends können Kunden gezielter erreicht werden als in Suchmaschinen. Adressieren Sie Ihre Verkaufsbotschaften in der gleichen Sekunde, in der Ihr Produkt gesucht wird.

Google Ads: B2B stellt andere Anforderungen

  • Für B2B muss beachtet werden, das die Keywords meist wesentlich weniger Suchvolumen haben (siehe auch B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen). Der Keyword-Planner von Google hilft meistens nicht viel weiter.
  • Google Ads funktioniert einfacher bei kurzen Kaufzyklen. Es kann lange dauern, bis man herausgefunden hat, welche Keywords wirklich Anfragen bringen oder A-Kunden anziehen
  • Die langen Entscheidungszyklen bedingen mehr Analysen über den Customer Journey und die Einflussmöglichkeiten darauf
  • Unsere Erfahrung mit Google Ads im B2B zeigt: B2B bedingt meistens speziellen Content, der viel Fach Know-how benötigt
  • Im B2B Marketing müssen meistens mehrere Entscheidungsträger mit unterschiedlichen Bedürfnissen erreicht werden, da zählt häufig nicht Quantität sondern Qualität.
  • Begriffe, die nicht eindeutig dem B2B-Bereich zugeordnet werden können, müssen in der Regel ausgeschlossen werden, da sonst der Google Algorithmus nicht lernt, welche Besucher wirklich Business bringen.

Richtig investiert?

Noch immer bietet Google Ads riesige Verkaufschancen für alle Branchen, Firmen und Produkte. Und in keinem anderen Medium kann der Erfolg von Kampagnen besser gemessen werden als im Google Suchnetzwerk.

Überlassen Sie das Feld nicht Ihren Mitbewerbern! Auch der Online-Wettbewerb ist härter geworden. Umso wichtiger ist es heute, seine Kampagnen von Profis erstellen und überwachen zu lassen. Ein Grossteil des Erfolges hängt von der richtigen Web-Marktanalyse und der Potenzialanalyse ab.

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Wie verhalten sich Ihre Wettbewerber im Internet-Umfeld? Haben Sie in die richtigen Keywords investiert und die richtigen ausgeschlossen? Unsere Auswertungen und die persönliche Google Ads-Beratung helfen Ihnen, Kampagnen bei Google zu schalten, die nachhaltig performen.

Mehr Umsatz und ein hoher Return on Investment (ROI) ist auch in Ihrem Business und in Ihrem Markt möglich. Das Online-Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft! Wir unterstützen Sie beim Ausbau Ihrer weiteren Google Ads-Aktivitäten oder helfen beim Aufbau Ihres neuen Kontos.

B2B-Marketing Agentur mit 27 Jahren Erfahrung, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Performanceorientierter Ansatz für messbare Resultate.
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit teilweise über 20 Jahren Erfahrung
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • zertifizierter Google Partner
  • SEO-Spezialisten für Begriffe mit besonders viel Umsatzpotential

  • Sie profitieren von 27 Jahren Erfahrung mit performanceorientiertem Suchmaschinenmarketing.
  • Potenzielle Kunden nehmen dann Kontakt auf, wenn sie Interesse an Ihrem Angebot haben.
  • Dank viel Erfahrung mit Remarketing begleiten wir Ihre Interessenten im Entscheidungsprozess und machen sie zu Kunden.
  • Wir beraten Sie bei der Optimierung der Konversionsrate und ziehen nicht nur Besucher an, sondern sorgen auch dafür, dass diese zu Kunden werden.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen