Ob SEO, Content Marketing, LinkedIn-Marketing, Marketing-Automation oder andere Wege: Wenn Interessenten, bevor sie kaufen oder entscheiden, ihre Fragen im Internet stellen, dann müssen Unternehmen alles tun, um diese Fragen als Erster zu beantworten. Im Zentrum stehen Inhalte, die langfristig Vertrauen aufbauen. Nicht Werbebotschaften stehen im Vordergrund, sondern Informationen, die einen Mehrwert für die Kunden haben.
Wenn der CEO Erfolge mit Inbound Marketing sehen will, dann darum, weil Inbound Marketing eine Wachstums-Strategie ist, die zu mehr Verkaufsabschlüssen führt. Ihre Zielgruppen werden motiviert, aktiv auf Ihr Unternehmen zuzugehen.
Leider wird meistens übersehen, dass Inbound Marketing die aktive Mitwirkung des Verkaufs benötigt, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Einfach den Werbeversprechungen von Tools wie HubSpot zu vertrauen, führt selten zu den gewünschten Ergebnissen.
Beim Inbound Marketing wird häufig ein System genutzt, das auf Cookies basiert. Der Erfolg von Inbound Marketing hängt nicht in erster Linie vom Einsatz eines Tools oder dessen Einrichtung ab. Da HubSpot und andere Tools meistens ein falsches Bild von der Abbildung der Customer Journey geben, braucht es zudem Erfahrung, die nicht von Verkaufsargumenten der Toolanbieter gefärbt sind.
Da Marketing-Automations-Tools wie HubSpot aufgrund gelöschter Cookies und anderen Hürden immer schlechter funktionieren und nur einen kleinen Teil der Interaktionen mit Interessenten abbilden, empfehlen wir eine ergänzende Strategie, die langfristig hilft und das Beste aus Ihrem Tool herausholt. Was sich im Prospekt gut anhört, ist in der Praxis häufig anders. Der Erfolg von Inbound Marketing liegt in der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Zudem benötigt man Kenntnisse der Grenzen und der Chancen, welche die Tools bieten.
Die heutigen B2B-Käufer haben herausgefunden, wie sie anonym bleiben können. 81 % der Entscheider geben an, dass sie es vermeiden, Kontaktformulare auszufüllen. 60 % sagen, dass sie es nicht schätzen, Details mit einem Geschäft teilen zu müssen, mit dem sie noch nicht zusammengearbeitet haben. (Quelle: LinkedIn Marketing Solutions)
Unser Kaufverhalten und die Suche nach Anbietern hat sich verändert. Im B2B-Umfeld sind Investitions- und Kaufentscheidungen schon zu fast 70 Prozent getroffen, bevor Käufer mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Als Inbound Marketing-Agentur fokussieren wir uns auf diese 70 Prozent und helfen Ihnen bereits zu Beginn der Customer Journey relevant zu sein. Ob Sie aktiv Suchende ansprechen wollen oder zum Beispiel über LinkedIn qualifizierte Leads bearbeiten und gewinnen wollen: Sie profitieren von bewährten Prozesse!
Das Generieren von neuen Leads und das Qualifizieren bestehender Leads gehört zu den grössten Herausforderungen von Marketing- und Sales-Teams. Das Fundament ist deshalb immer ein sauberes Controlling, welches auch die Inhalte bevorzugt, welche potentielle A-Kunden interessieren. Leider wird beim Inbound Marketing häufig der Fokus zu sehr auf Marketing ausgerichtet. Dies liegt daran, dass die Verkaufsmitarbeiter das Potential von Inbound Marketing und die Möglichkeiten der Sales-Automation zu wenig nutzen und zum Beispiel die Übersicht über Nachfasstermine verlieren.
Ohne gemeinsame Anstrengung von Marketing und Verkauf wird der gewünschte Erfolg kaum erreicht. Inbound Marketing, ohne aktive Mitwirkung des Verkaufs und Kenntnisse der Möglichkeiten moderner CRMs, wird nicht den gewünschten Effekt auf Umsatz und Gewinn haben. Marketing und Sales müssen als Einheit effizient und strukturiert an einer erfolgreichen Verkaufsstrategie arbeiten. Beim Inbound-Marketing nutzen wir Daten und Marketing-Tools mit dem Ziel, von Interessenten mit der eigenen Website gefunden zu werden, in Kontakt zu treten, in Kontakt zu bleiben und Vertrauen aufzubauen und letztendlich so zu beraten, dass eine gute Kaufentscheidung getroffen werden kann.
Seit 1999 entwickeln wir Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt auf Kundengewinnung und Performance-Marketing. Wenn Sie neue Kunden gewinnen oder ein neues Produkt bekanntmachen möchten, sollten Sie hier weiterlesen. Denn gutes Inbound-Marketing ist Gold wert – muss aber nicht teuer sein. Ob Sie eine Beratung benötigen, mehr über Persona Design erfahren oder ein gezieltes Coaching wünschen – unsere Berater unterstützen Sie gezielt, Ihren Umsatz durch Inbound-Marketing zu steigern und Ihre Marketingziele zu erreichen!
Die erfolgreiche Nutzung des Internets als zusätzlicher Verkaufskanal benötigt je nach Branche unterschiedliche Massnahmen. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unser Mitarbeiter in ihrer Branche! Ob im Bereich Business-to-Business (B2B) oder Business-to-Consumer (B2C), ob Industrie, Handel oder Dienstleistungsmarketing, ob im Internationalen-Marketing, Healthcare Marketing, Tourismus-Marketing oder Immobilien-Marketing – erfahrene Spezialisten unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele.
Dank unserer langjährigen Erfahrung führen wir alle Erfolgskomponenten für ein nachhaltiges Web-Projekt und Performance im Online-Marketing zusammen. Unser Massstab dabei ist der messbare Erfolg.
Unsere Leistung | Ihr Profit |
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Strategie und Konzeption | Um Ihren Umsatz zu erhöhen, müssen wir Ihr Angebot, Ihre Botschaften, Verkaufsargumente, Zielgruppen und Ihren Markt verstehen und darauf aufbauend die Kundensprache analysieren. Dies ist die Basis, um abgestimmt auf Ihre Businessziele und Ihr Budget einen SEO-Plan, eine Ads-Konzeption und andere Massnahmen abzuleiten sowie notwendige Website-Anpassungen vorzuschlagen, damit Sie mehr Kunden gewinnen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. |
Besucherzahlen erhöhen | Der richtige Mix aus nachhaltiger SEO für die umsatzstärksten Suchbegriffe und effizienten Ads-Kampagnen. |
Wirkungsvolles Webdesign/ Agenturwahl |
Wir koordinieren Designer und Programmierer (Ihre oder unsere) so, dass sich Besucher und Google auf Ihrem Auftritt wohl fühlen. |
Texte und Botschaften | Klare Botschaften und Handlungsaufforderungen führen Besucher durch Ihre Website, sodass sie am Ende die gewünschte Aktion ausführen. |
Besucher zu Kunden machen | Besucher, die sich wohl fühlen und klar geführt werden, entscheiden über den Erfolg jeder Website. So werden Interessenten zu Kunden. |
Budget sinnvoll einsetzen | Dank aussagekräftigen Reports zu Besucherherkunft und -verhalten können Sie den Erfolg Ihrer Massnahmen stetig optimieren. |
Kunden begleiten und Besucher zurückholen |
Dank Remarketing, Email-Marketing und Social Media können Sie Kunden im Kaufprozess begleiten und Besucher zurückholen. |