B2B Inbound Marketing Agentur für mehr Leads
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
mehr Wachstum

Inbound Marketing-Agentur für Leads

Inbound Marketing ist eine bewährte Wachstums-Strategie - die aber bei vielen Unternehmen nicht die gewünschten Resultate bringt. Ihre Zielgruppen werden motiviert, aktiv auf Ihr Unternehmen zuzugehen. Leider verlassen sich viele auf Werbeaussagen von Tools und übersehen, wie komplex die Entscheidungsprozesse beim Kunden sind. Dank 27 Jahren Erfahrung mit datengetriebenem Inbound-Marketing unterstützen wir Sie, die Versprechungen der Toolanbieter zu hinterfragen. Wir stellen sicher, dass Sie jetzt warme Leads gewinnen.
Unverbindliche Beratung

Ob SEO, Content Marketing, LinkedIn-Marketing, Marketing-Automation oder andere Wege: Wenn Interessenten, bevor sie kaufen oder entscheiden, ihre Fragen im Internet stellen, dann müssen Unternehmen alles tun, um diese Fragen als Erster zu beantworten. Im Zentrum stehen Inhalte, die langfristig Vertrauen aufbauen. Nicht Werbebotschaften stehen im Vordergrund, sondern Informationen, die einen Mehrwert für die Kunden haben. 

Wenn der CEO Erfolge mit Inbound Marketing sehen will, dann darum, weil Inbound Marketing eine Wachstums-Strategie ist, die zu mehr Verkaufsabschlüssen führt. Ihre Zielgruppen werden motiviert, aktiv auf Ihr Unternehmen zuzugehen.

Leider wird meistens übersehen, dass Inbound Marketing die aktive Mitwirkung des Verkaufs benötigt, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Einfach den Werbeversprechungen von Tools wie HubSpot zu vertrauen, führt selten zu den gewünschten Ergebnissen.

CookiesNicht darauf vertrauen, dass Cookies gesetzt oder Adressen angegeben werden

Beim Inbound Marketing wird häufig ein System genutzt, das auf Cookies basiert. Der Erfolg von Inbound Marketing hängt nicht in erster Linie vom Einsatz eines Tools oder dessen Einrichtung ab. Da HubSpot und andere Tools meistens ein falsches Bild von der Abbildung der Customer Journey geben, braucht es zudem Erfahrung, die nicht von Verkaufsargumenten der Toolanbieter gefärbt sind.

Da Marketing-Automations-Tools wie HubSpot aufgrund gelöschter Cookies und anderen Hürden immer schlechter funktionieren und nur einen kleinen Teil der Interaktionen mit Interessenten abbilden, empfehlen wir eine ergänzende Strategie, die langfristig hilft und das Beste aus Ihrem Tool herausholt. Was sich im Prospekt gut anhört, ist in der Praxis häufig anders. Der Erfolg von Inbound Marketing liegt in der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Zudem benötigt man Kenntnisse der Grenzen und der Chancen, welche die Tools bieten.

Die heutigen B2B-Käufer haben herausgefunden, wie sie anonym bleiben können. 81 % der Entscheider geben an, dass sie es vermeiden, Kontaktformulare auszufüllen. 60 % sagen, dass sie es nicht schätzen, Details mit einem Geschäft teilen zu müssen, mit dem sie noch nicht zusammengearbeitet haben. (Quelle: LinkedIn Marketing Solutions)

IconInteressenten überzeugen, bevor der Verkauf aktiv werden kann

Unser Kaufverhalten und die Suche nach Anbietern hat sich verändert. Im B2B-Umfeld sind Investitions- und Kaufentscheidungen schon zu fast 70 Prozent getroffen, bevor Käufer mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Als Inbound Marketing-Agentur fokussieren wir uns auf diese 70 Prozent und helfen Ihnen bereits zu Beginn der Customer Journey relevant zu sein. Ob Sie aktiv Suchende ansprechen wollen oder zum Beispiel über LinkedIn qualifizierte Leads bearbeiten und gewinnen wollen: Sie profitieren von bewährten Prozesse!

CRMMarketing und Verkauf sind gemeinsam gefragt

Das Generieren von neuen Leads und das Qualifizieren bestehender Leads gehört zu den grössten Herausforderungen von Marketing- und Sales-Teams. Das Fundament ist deshalb immer ein sauberes Controlling, welches auch die Inhalte bevorzugt, welche potentielle A-Kunden interessieren. Leider wird beim Inbound Marketing häufig der Fokus zu sehr auf Marketing ausgerichtet. Dies liegt daran, dass die Verkaufsmitarbeiter das Potential von Inbound Marketing und die Möglichkeiten der Sales-Automation zu wenig nutzen und zum Beispiel die Übersicht über Nachfasstermine verlieren.

Ohne gemeinsame Anstrengung von Marketing und Verkauf wird der gewünschte Erfolg kaum erreicht. Inbound Marketing, ohne aktive Mitwirkung des Verkaufs und Kenntnisse der Möglichkeiten moderner CRMs, wird nicht den gewünschten Effekt auf Umsatz und Gewinn haben. Marketing und Sales müssen als Einheit effizient und strukturiert an einer erfolgreichen Verkaufsstrategie arbeiten. Beim Inbound-Marketing nutzen wir Daten und Marketing-Tools mit dem Ziel, von Interessenten mit der eigenen Website gefunden zu werden, in Kontakt zu treten, in Kontakt zu bleiben und Vertrauen aufzubauen und letztendlich so zu beraten, dass eine gute Kaufentscheidung getroffen werden kann.

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Inbound Marketing-Erstberatung!

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Seit 1999 entwickeln wir Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt auf Kundengewinnung und Performance-Marketing. Wenn Sie neue Kunden gewinnen oder ein neues Produkt bekanntmachen möchten, sollten Sie hier weiterlesen. Denn gutes Inbound-Marketing ist Gold wert – muss aber nicht teuer sein. Ob Sie eine Beratung benötigen, mehr über Persona Design erfahren oder ein gezieltes Coaching wünschen – unsere Berater unterstützen Sie gezielt, Ihren Umsatz durch Inbound-Marketing zu steigern und Ihre Marketingziele zu erreichen!

Erfahrung in vielen Branchen

  • Sie erhalten konkret umsetzbare Tipps, um mehr Besucher zu gewinnen.
  • Sie erhalten passende Ideen, um mehr Besucher zu Kunden zu machen.
  • Sie erhalten Verbesserungsvorschläge anhand der Feedbacks, welche die Besucher auf Ihrer Website hinterlassen.

Die erfolgreiche Nutzung des Internets als zusätzlicher Verkaufskanal benötigt je nach Branche unterschiedliche Massnahmen. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unser Mitarbeiter in ihrer Branche! Ob im Bereich Business-to-Business (B2B) oder Business-to-Consumer (B2C), ob IndustrieHandel oder Dienstleistungsmarketing, ob im Internationalen-Marketing, Healthcare Marketing, Tourismus-Marketing oder Immobilien-Marketing – erfahrene Spezialisten unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele.

Dank unserer langjährigen Erfahrung führen wir alle Erfolgskomponenten für ein nachhaltiges Web-Projekt und Performance im Online-Marketing zusammen. Unser Massstab dabei ist der messbare Erfolg.

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Module für erfolgsorientierte Online-Marketing-Beratung und Projektleitung

Unsere Leistung Ihr Profit
Strategie und Konzeption Um Ihren Umsatz zu erhöhen, müssen wir Ihr Angebot, Ihre Botschaften, Verkaufsargumente, Zielgruppen und Ihren Markt verstehen und darauf aufbauend die Kundensprache analysieren. Dies ist die Basis, um abgestimmt auf Ihre Businessziele und Ihr Budget einen SEO-Plan, eine Ads-Konzeption und andere Massnahmen abzuleiten sowie notwendige Website-Anpassungen vorzuschlagen, damit Sie mehr Kunden gewinnen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
Besucherzahlen erhöhen Der richtige Mix aus nachhaltiger SEO für die umsatzstärksten Suchbegriffe und effizienten Ads-Kampagnen.
Wirkungsvolles Webdesign/
Agenturwahl
Wir koordinieren Designer und Programmierer (Ihre oder unsere) so, dass sich Besucher und Google auf Ihrem Auftritt wohl fühlen.
Texte und Botschaften Klare Botschaften und Handlungsaufforderungen führen Besucher durch Ihre Website, sodass sie am Ende die gewünschte Aktion ausführen.
Besucher zu Kunden machen Besucher, die sich wohl fühlen und klar geführt werden, entscheiden über den Erfolg jeder Website. So werden Interessenten zu Kunden.
Budget sinnvoll einsetzen Dank aussagekräftigen Reports zu Besucherherkunft und -verhalten können Sie den Erfolg Ihrer Massnahmen stetig optimieren.
Kunden begleiten und
Besucher zurückholen
Dank Remarketing, Email-Marketing und Social Media können Sie Kunden im Kaufprozess begleiten und Besucher zurückholen.

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit auf Performance ausgerichteter Online-Marketing Beratung
  • Lokale Büros in 87 Ländern, Ausrichtung auf lokale Gegebenheiten
  • Von Google zertifizierte Mitarbeiter
  • Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele

  • Für komplexe Projekte haben Sie nur einen Ansprechpartner.
  • Ihre Website ist von Grund auf Google- und Besucher-freundlich.
  • Unsere Berater wählen die besten Dienstleister für Sie aus.
  • Wir integrieren auf Wunsch Ihre Partner/Agenturen/Mitarbeiter.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen