27 Jahre Erfahrung mit Marketing-Digitalisierung für ROI
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
Mehr Leads und hochwertige Kunden!

Die Agentur mit Erfahrung für komplexe Customer Journey

Ob in Wirtschaftskrisen oder in der Hochkonjunktur: In 27 Jahren und mit über 5 Milliarden Werbeanzeigen könnten wir bei Hunderten Unternehmen analyisieren und Erfahrungen sammeln, was letztendlich Umsatz, Leads oder Ladenbesuche auslöst. Wir wissen, was es braucht, Entscheider anzusprechen und zu gewinnen sowie die Transparenz und den ROI des Marketings zu steigern.

Wir hatten lange Zeit, Daten und Erfahrungen zu sammeln, welche heute nicht mehr gesammelt werden können. Als spezialisierter High-Performance-Partner für SEO und Kundengewinnung bei einer komplexen Customer Journey unterstützen wir unsere Kunden, Leads zu gewinnen und die Umsatzziele zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren!
Unverbindliche Strategieberatung
Ob in Wirtschaftskrisen oder in der Hochkonjunktur: In 27 Jahren und mit über 5 Milliarden Werbeanzeigen könnten wir bei Hunderten Unternehmen analyisieren und Erfahrungen sammeln, was letztendlich Umsatz, Leads oder Ladenbesuche auslöst. Wir wissen, was es braucht, Entscheider anzusprechen und zu gewinnen sowie die Transparenz und den ROI des Marketings zu steigern.

Wir hatten lange Zeit, Daten und Erfahrungen zu sammeln, welche heute nicht mehr gesammelt werden können. Als spezialisierter High-Performance-Partner für SEO und Kundengewinnung bei einer komplexen Customer Journey unterstützen wir unsere Kunden, Leads zu gewinnen und die Umsatzziele zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren!
Unverbindliche Strategieberatung

Leads & Transparenz für Komplexe Customer Journey

Basierend auf seinen Erfahrungen mit Marketing-Controlling bei Coop war Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen seit Ende der 90er Jahre davon überzeugt, dass jedes Unternehmen messen muss, welche Marketingaktivitäten Resultate bringen und welche nicht. Seit dieser Zeit sammeln wir Erfahrungen anhand von Analytics-Daten um zu wissen, was nicht funktioniert und welche Marketingmassnahmen Leads, Umsatz und messbare Resultate auslösen.

Neben kurzfristigen Marketing-Performance-Massnahmen wie SEO und Google Ads lag der Aufbau von Analytics-Systemen für kurz- und langfristige Erfolgsmessung immer im Fokus unserer Tätigkeit.

Fokus auf Kernkompetenzen und Partner

Viele tun was sie können, wir können, was wir tun!
Wir haben Partneragenturen mit über 100 Mitarbeitern, die mit uns arbeiten, weil sie erkannt haben, dass sie nicht für alles Spezialisten sein können. Gleichzeitig behaupten die meisten Werbe- und Webagenturen, sie könnten alles gut.

Wir fokussieren uns bewusst auf Analytics und die Messung des Marketing-ROI, SEO und Google Werbung, weil wir mit 20 Mitarbeitern sicherstellen wollen, in diesen Gebieten auch zu den Besten zu gehören. Entsprechend arbeiten wir auch international mit einem Netzwerk an Partnern in 87 Ländern, um unsere Kunden mit lokaler Kompetenz in ihren Zielmärkten zu unterstützen..

Schulung und Know-How-Transfer

Ob Sie uns Kampagnen oder Projekte übergeben, um Performance-Ziele zu erreichen oder ob Sie interne Mitarbeiter coachen und weiterbilden wollen, um das Know-how intern zu haben - wir unterstützen dort, wo es Ihnen am meisten bringt. Unsere Online-Marketing-Berater führen Sie mit viel Engagement Schritt für Schritt zu Ihrem Ziel.

Ob mit Know-how-Transfer, Coaching, Beratung, Projektmanagement, Lösen von Ressourcenproblemen oder Engpassbewältigung: Im Vordergrund stehen Ihre Businessziele.

80% mehr Performance dank Kombination von SEO und Ads

Wenn Interessierte, bevor sie kaufen oder entscheiden, ihre Fragen im Internet stellen, dann müssen Unternehmen alles tun, um diese Fragen als Erster zu beantworten. Da selten mehr als 10% der Suchenden auf Anzeigen klicken, führt kein Weg an SEO vorbei. Gleichzeitig bringt SEO nicht den gewünschten Nutzen, wenn Sie nicht genau wissen, welche Begriffe wirklich Umsatz oder Leads auslösen.

Ob lokal oder weltweit – Wir bauen auf Basis bewährter Prozesse mit Hilfe eines gezielten Controllings auf diejenigen Massnahmen, welche Umsatz bringen.

Unser Erfolgsversprechen

Beim Aufbau des Marketing-Controllings bei Coop hat Beat Z'graggen vor über 30 Jahren gelernt, wie wichtig messbare Resultate im Marketing sind. Es ist Teil unserer DNA strategisch zu denken und gleichzeitig operativ dafür zu sorgen, dass kurzfristig messbare Resultate (z.B. Leads oder Umsatz) erzielt werden, welche auch der Geschäftsleitung transparent die Wirkung der Marketingmassnahmen aufzeigen. Wir stellen sicher, dass Ihre Website zum Kundenmagnet wird, durch
20 +
Jahre
Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit nachhaltiger SEO (kein Spam)
SEO +
Google Ads
Eine Kombination von SEO und Google Ads: Wir nutzen Google Ads gezielt auch dazu, um zu erfahren, welche Keywords Kunden bringen und wo sich SEO lohnt
Konsequente
Controlling
Konsequente Ausrichtung auf Controlling: Wir richten für alle Kunden zuerst ein funktionierendes Controlling Tool ein
87
Länder
Internationale Erfahrungen und lokale Agenturen in 87 Ländern: Sie haben einen Ansprechpartner und ein zentrales Controlling mit Schweizer Qualitätsverständnis für weltweite Aktivitäten, profitieren aber von lokalen Spezialisten in den einzelnen Ländern, um so die Aktivitäten in den einzelnen Ländern nachvollziehbar zu machen

Wir unterstützen weltweit Kunden zu gewinnen!

Spezialisten in 87 Ländern zusammen mit unseren 27 Jahren an Erfahrung bieten ein umfangreiches Know-how bei der Kundengewinnung in Ihren Zielmärkten.

Unsere weltweite Präsenz öffnet Ihnen neue Märkte. Ob Sie international SEO betreiben, Unterstützung beim internationalen Marketing oder ein besseres Marketing-Controlling für Ihre weltweiten Aktivitäten benötigen, vereinbaren Sie ein unverbindliches Strategiegespräch.

Mehr über unsere lokale Kompetenz in 87 Ländern

Philosophie / Werte / Ethik

Basierend auf seinen Erfahrungen mit Marketing-Controlling bei Coop war Worldsites Geschäftsführer Beat Z’graggen seit Ende der 90er Jahre davon überzeugt, dass jedes Unternehmen dank SEO und performanceorientiertem Online Marketing mehr Umsatz und einen höheren Return on Marketing-Investment erzielen kann. Mit dieser Vision hat er Worldsites in die Schweiz gebracht. Dabei hat er sich stets an ethischen und moralischen Grundwerten orientiert, die noch heute die Firmenkultur der Worldsites prägen und unsere Handlungen leiten.

Kontaktieren Sie uns

Entsprechend unserem Leitsatz "Passion for Performance" unterstützen wir Firmen, mehr Performance mit Ihren Onlinemarketing-Massnahmen zu erreichen.

Wir arbeiten nur für Kunden, deren Angebot wir ethisch und moralisch auch unterstützen können.

Unsere Kunden gewinnen wir aufgrund unserer grossen Dienstleistungsbereitschaft, unserer hohen Servicequalität, unserer nachweisbaren Erfolge und unserer aussergewöhnlichen Unternehmensführung. Dabei fördern wir gezielt auch Kunden, welche ihrerseits wieder zum Guten in der Wirtschaft und der Welt allgemein beitragen.

Wir bieten unseren Kunden, Partnern und anderen Anspruchsgruppen die Gelegenheit, uns an unserem Hauptsitz in Rotkreuz zu besuchen und beim einen oder anderen Anlass eine unbeschwerte Zeit mit uns zu verbringen, um unseren Spirit zu spüren und ein Gefühl für unsere Unternehmenskultur zu erhalten.

Qualitätsarbeit wird bei uns grossgeschrieben. Wir sind immer bestrebt, in jeder Hinsicht unser Bestes zu geben.

Wir pflegen und fördern einen gesunden Lebensstil und sind stolz darauf, ein 100% rauchfreies Unternehmen zu sein!

Wir ehren die Familie und unterstützen das Familienleben. Bei uns findet jeder Mitarbeitende zeitgemässe Anstellungsbedingungen und das passende Arbeitszeitmodell. Zudem streben wir eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit (Work/Life-Balance) an.

Wir sind ein innovatives und motiviertes Team mit einer flachen Hierarchie. Wir arbeiten gerne zusammen - zielgerichtet, harmonisch, friedlich, fröhlich und freudvoll. Unsere gegenseitigen Anliegen nehmen wir ernst. Gute Teamarbeit ist uns wichtig, denn wir wissen: Gemeinsam erreichen wir mehr! Hier mehr zu unserem Team.

Wir streben danach, unsere individuellen Stärken fortlaufend auszubauen und sowohl unsere fachlichen Fähigkeiten als auch unsere sozialen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, unsere Ziele zu erreichen. Wir sind tolerant und verständnisvoll, haben ein offenes Ohr für die Anliegen der anderen und geben konstruktives Feedback. Wir teilen unsere Erfolge und freuen uns am Erfolg anderer.

Online-Marketing-Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Kundengewinnung bei einer komplexen Customer Journey
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen bei Google für die umsatzstärksten Suchbegriffe (SEO)

  • Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
  • Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
  • Sie profitieren von bewährten Prozessen.
  • Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung!

Kontaktieren Sie uns

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen