Leads & Transparenz für Komplexe Customer Journey
Basierend auf seinen Erfahrungen mit Marketing-Controlling bei Coop war Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen seit Ende der 90er Jahre davon überzeugt, dass jedes Unternehmen messen muss, welche Marketingaktivitäten Resultate bringen und welche nicht. Seit dieser Zeit sammeln wir Erfahrungen anhand von Analytics-Daten um zu wissen, was nicht funktioniert und welche Marketingmassnahmen Leads, Umsatz und messbare Resultate auslösen.
Neben kurzfristigen Marketing-Performance-Massnahmen wie SEO und Google Ads lag der Aufbau von Analytics-Systemen für kurz- und langfristige Erfolgsmessung immer im Fokus unserer Tätigkeit.
Fokus auf Kernkompetenzen und Partner
Viele tun was sie können, wir können, was wir tun!
Wir haben Partneragenturen mit über 100 Mitarbeitern, die mit uns arbeiten, weil sie erkannt haben, dass sie nicht für alles Spezialisten sein können. Gleichzeitig behaupten die meisten Werbe- und Webagenturen, sie könnten alles gut.
Wir fokussieren uns bewusst auf Analytics und die Messung des Marketing-ROI, SEO und Google Werbung, weil wir mit 20 Mitarbeitern sicherstellen wollen, in diesen Gebieten auch zu den Besten zu gehören. Entsprechend arbeiten wir auch international mit einem Netzwerk an Partnern in 87 Ländern, um unsere Kunden mit lokaler Kompetenz in ihren Zielmärkten zu unterstützen..
Schulung und Know-How-Transfer
Ob Sie uns Kampagnen oder Projekte übergeben, um Performance-Ziele zu erreichen oder ob Sie interne Mitarbeiter coachen und weiterbilden wollen, um das Know-how intern zu haben - wir unterstützen dort, wo es Ihnen am meisten bringt. Unsere Online-Marketing-Berater führen Sie mit viel Engagement Schritt für Schritt zu Ihrem Ziel.
Ob mit Know-how-Transfer, Coaching, Beratung, Projektmanagement, Lösen von Ressourcenproblemen oder Engpassbewältigung: Im Vordergrund stehen Ihre Businessziele.
80% mehr Performance dank Kombination von SEO und Ads
Wenn Interessierte, bevor sie kaufen oder entscheiden, ihre Fragen im Internet stellen, dann müssen Unternehmen alles tun, um diese Fragen als Erster zu beantworten. Da selten mehr als 10% der Suchenden auf Anzeigen klicken, führt kein Weg an SEO vorbei. Gleichzeitig bringt SEO nicht den gewünschten Nutzen, wenn Sie nicht genau wissen, welche Begriffe wirklich Umsatz oder Leads auslösen.
Ob lokal oder weltweit – Wir bauen auf Basis bewährter Prozesse mit Hilfe eines gezielten Controllings auf diejenigen Massnahmen, welche Umsatz bringen.