Google Analytics Agentur für Online Performance
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Google Analytics-Agentur für gezieltes Marketing-Controlling

Wollen Sie Google Analytics 4 so einrichten, dass Sie sich wieder zurechtfinden? Wissen Sie, welche Kampagnen Anrufe auslösen? Oder welche Inhalte von potentiellen A-Kunden gelesen werden? Benötigen Sie Unterstützung, um herauszufinden, welche KPIs für Ihre Unternehmensziele wichtig sind? Die meisten Firmen haben zwar Google Analytics, nutzen es aber kaum, weil sie nicht in der Lage sind, die direkte Auswirkung von Massnahmen und Kampagnen auf den Umsatz oder auf Leads mit einfachen Dashboards zu verfolgen.
Unverbindliche Beratung

Seit 1999 arbeiten wir mit Google Analytics (damals noch als Urchin bekannt) und unterstützen unsere Kunden dabei, mit Hilfe der Controlling-Daten mehr Umsatz zu erzielen oder andere Performance-Ziele zu erreichen. Wir konfigurieren Google Analytics so, dass Sie es zur Steuerung der Marketing-Aktivitäten und der Kundengewinnung effektiv nutzen können.

IconBessere Daten für bessere Entscheidungen

Bei den meisten Unternehmen stellen wir fest, dass Google Analytics nicht korrekt eingerichtet ist und zu falschen Annahmen verleitet. Wenn Google Analytics nicht das korrekte Bild über das Kundenverhalten und die Customer Journey widergibt, bedeutet dies in der heutigen Zeit einen Wettbewerbsnachteil.

Ein standardmässiges Google-Analytics-Setup liefert bereits zahlreiche Informationen zum Verhalten der Nutzer auf Ihrer Website und zur Zielgruppe selbst. Weil eine solche Basis-Umsetzung aber nicht spezifisch auf Ihre Customer Journey zugeschnitten ist und häufig sogar Daten anzeigt, welche irreführend sind, gibt es nur oberflächliche Auswertungsmöglichkeiten. Eine umfassendere und individualisierte Implementierung kann erfolgsentscheidend sein und einen Konkurrenzvorteil ermöglichen.

Dank Google Analytics können Sie…

  • kundenorientierte Analysen durchführen und verfolgen, wie Ihre Zielgruppe während des gesamten Lebenszyklus mit Ihren Websites und Apps interagiert.
  • dank aufschlussreicherer Informationen den ROI verbessern und künftige Aktionen von Personen aus Ihrer Zielgruppe vorhersehen.

 

IconUmstellung auf Google Analytics 4 (GA4)

Das neue Google Analytics 4 (GA4) ist die grösste Änderung von Google Analytics in seiner gesamten Historie. Google hat sein erfolgreiches Web-Analyse-Tool auf eine neue Technologie umgestellt und damit nicht nur verändert, wie Google Analytics Daten sammelt, sondern auch das gesamte Reporting ist neu strukturiert. Vergangenheitsdaten werden nicht übernommen und als Nutzer muss man völlig umdenken. Dank unserer Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, Google Analytics 4 nicht nur einzurichten, sondern auch so zu gestalten, dass Sie sich damit wieder zurechtfinden.

 

SEO-EntwicklungGoogle Analytics einrichten

Deshalb ist die Überprüfung und Anpassung von Tools wie Google Analytics immer der erste Schritt, den wir machen, weil…

  • Google Analytics auf Ihre Ziele und Zielgruppen ausgerichtet wird.
  • sonst nicht alle Besucheraktivitäten korrekt gemessen werden.
  • Sie so das Besucherverhalten besser verfolgen und Massnahmen ableiten können.
  • Sie sonst aufgrund irreführender Daten zu falschen Schlüssen gelangen könnten.

Nur bei einem auf Ihre Ziele und Ihre Umgebung angepassten Google Analytics erkennen Sie, welche Marketingmassnahmen rentieren und wie Sie mehr potenzielle Kunden erreichen. Nur den Standardcode einzufügen, reicht nicht aus.

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Google Analytics-Erstberatung!

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Wir werden immer wieder gefragt, warum unsere Spezialisten, die nichts anderes machen, als Google Analytics einzurichten, mehrere Tage benötigen, dies zu tun, während die eigene Agentur dies in ein paar Stunden erledigen konnte.

Google Analytics ist wie eine Standardsoftware, die im Laden geholt wird, aber auf die eigenen Prozesse angepasst werden muss. Sie kann von sich aus viel,  wird sie jedoch nicht sauber eingerichtet, kommt man rasch zu falschen Schlüssen.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen mit Web Analytics, die wir seit den 90er-Jahren in unseren lokalen Büros in weltweit 87 Ländern gesammelt haben. Stellen Sie sicher, dass die wichtigen Kundentransaktionen korrekt erfasst werden.

Viele Firmen setzen sich immer noch erst nach entsprechenden Nachfragen aus der Geschäftsleitung mit echtem Marketing-Controlling auseinander. Dabei würde mit einem Minimum an Op­timierung so viel mehr drin liegen!

Gefahren einer unvollständigen Konfiguration

  • Ziele werden falsch oder gar nicht eingerichtet.
  • Das Besucherverhalten wird nicht korrekt gemessen.
  • Falsche Schlussfolgerungen werden getroffen.
  • Teure, unnötige Massnahmen werden abgeleitet.

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit online Performance-Marketing
  • Lokale Büros in 87 Ländern, Ausrichtung auf lokale Gegebenheiten
  • Von Google zertifizierte Mitarbeiter
  • Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele

  • Sie können sich auf die angezeigten Daten verlassen und diese als Entscheidungsgrundlage verwenden.
  • Durch das korrekte Einrichten von Zielen erkennen Sie, welche Besucher zur Erreichung Ihrer Ziele beitragen.
  • Sie erkennen, welche Marketingmassnahmen rentieren und wie Sie mehr potenzielle Kunden erreichen.
  • Sie können das Nutzerverhalten der Besucher Ihres Auftrittes verfolgen und Massnahmen ableiten.
  • Unternehmensspezifische Profile und Filter ermöglichen Ihnen Detailanalysen einzelner Zielgruppen und Angebote.
  • Der Kaufprozess der Kunden wird korrekt abgebildet und kann entsprechend optimiert werden.

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen