Viele Unternehmen schwanken hin und her zwischen zentralem Marketing und der völligen Delegation des Marketing an Ländergesellschaften. Einerseits ist die Selbstverantwortung der Beteiligten wichtig, welche im Vertrieb im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen. Doch haben diese die notwendige Kompetenz für performanceorientierte Marketingmassnahmen?
Es reicht nicht, lokale Mitarbeiter oder Agenturen zu beauftragen, ohne bewährte Prozesse für das zentrale Controlling und den Austausch von Best-Practices zu haben!
Insbesondere international agierende Unternehmen verfügen über ein komplexes Netzwerk an Niederlassungen und Abteilungen. Darüber hinaus müssen sie ein Gleichgewicht zwischen der Pflege ihres globalen Markenimages und den Anpassungen an lokale Präferenzen finden. Auf Basis unserer Erfahrungen, stellen wir ein zentrales Controlling und den Austausch von Best-Practices zwischen den Märkten sicher.
Sie möchten das Marktpotenzial in anderen Ländern mit überschaubarem Aufwand testen? Mithilfe unserer Internationalisierungs-Strategie helfen wir Ihnen, mit Geschwindigkeit, Wachstum und Skaleneffekten echte Wettbewerbsvorteile zu sichern – und das in jeder Phase der Customer Journey.
Nachdem wir uns Ende der 90er-Jahre einem internationalen Franchise-Netzwerk anschliessen konnten, war das die Basis für den Aufbau eines Netzwerkes von Onlinemarketing-Agenturen in 87 Ländern.
Ob Sie ein zentrales Marketing-Controlling sicherstellen, den Austausch von länderübergreifenden Best-Practices fördern oder schlicht Top-Positionen bei Suchmaschinen benötigen – wir unterstützen Sie in der Online-Kommunikation und insbesondere in der Kundengewinnung in Ihren Zielmärkten. Lokale Kompetenz in den jeweiligen Ländern bietet wichtige Vorteile, wenn massgebliche, kulturelle und sozioökonomische Unterschiede der Zielkunden individuelle Adaptionen des Marketings unabdingbar machen. Deshalb unterstützen wir mit der Möglichkeit, auf unsere Partnerbüros in 87 Ländern zurückzugreifen.
Sprache, Kultur, Markt, Internetnutzung und Suchverhalten sind von Land zu Land verschieden. Die jeweiligen Besonderheiten eines Zielmarktes zu kennen ist das A und O für den Erfolg in boomenden Exportmärkten. Dank der Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort können Sie Zeit und Geld sparen sowie kostspielige Fehler vermeiden.