Das Fahnen-Center Weinfelden konnte im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop-System und identischen Inhalten typische Hürden für Google überwinden. Bereits im ersten Monat nach dem Redesign wurde die Website dreimal so häufig bei Googles organischen Suchresultaten angezeigt wie zuvor.
Das Fahnen-Center Weinfelden konnte im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop-System und identischen Inhalten typische Hürden für Google überwinden. Bereits im ersten Monat nach dem Redesign wurde die Website dreimal so häufig bei Googles organischen Suchresultaten angezeigt wie zuvor.
Das Fahnen-Center Weinfelden konnte im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop-System und identischen Inhalten typische Hürden für Google überwinden. Bereits im ersten Monat nach dem Redesign wurde die Website dreimal so häufig bei Googles organischen Suchresultaten angezeigt wie zuvor.
«Um bei unserem Redesign und dem Umzug auf eine neue Domain der Gefahr von Positionsverlusten bei Google vorzubeugen, wollten wir von Anfang an einen SEO-Profi einbeziehen. Weil wir in früheren Projekten sehr gute Erfahrungen mit der Worldsites gemacht haben, vertrauten wir auch in diesem Fall wieder auf die Internet-Marketing-Agentur. Nebst dem Sichern der Positionen bei Google & Co. sah ich zwei weitere Chancen für unseren Online-Shop: Erstens wollten wir mögliche Fehler auf der bisherigen Seite eliminieren und nicht mittransportieren. Zweitens wollen wir das volle Potenzial unseres Internetauftritts ausschöpfen. Das Redesign und die Optimierungen haben rasch Wirkung gezeigt. Seit der neue Auftritt Anfang Februar online ging, haben sich die Impressionen bei Googles organischen Suchresultaten verdreifacht. So sind die Käufe über den Online-Shop sind in den letzten Wochen markant angestiegen,» so Ruedi Brechbühl, Geschäftsführer des Fahnencenters Weinfelden.
Zur Fallstudie über die Erfolgsgeschichte:
Hürden für Google überwinden