Conversion Rate Einkaufswagen nach Kampagne
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Conversion Rate Einkaufswagen nach KampagneEin Teilaspekt des Conversion-Prozesses beschreibt, wie viele Nutzer ein Produkt oder eine Dienstleistung in den Warenkorb legen. Damit stellt die Conversion Rate Warenkorb einen Teil des gesamten Conversion-Prozesses dar und kann per Mikro-CVR bestimmt werden. Allerdings speziell betrachtet für Nutzer, die aufgrund einer bestimmten Kampagne Produkte in den Warenkorb gelegt haben.

E-CommerceConversion Rate Einkaufswagen nach Kampagne – relevant?

Die Conversion Rate Einkaufswagen nach Kampagne zu messen, hilft dabei, die einzelnen Werbekampagnen zu optimieren.

Bei der Konversionsrate der Einkaufswagen wird gemessen, wie viele der Personen, die etwas in den Warenkorb legen, letztendlich den Kauf auch abschliessen. Studien belegen, dass bis zu 90% oder mehr Einkäufe, die in einen Warenkorb gelegt werden, dort liegenbleiben – der potentielle Käufer führt den Bestellabschluss nicht durch. Die Konversionsrate für Einkaufswagen zu messen bedeutet, die Basis für deren Beeinflussung zu haben.

In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse