Gemäss den Zahlen von Comscore verlor bei den Nachrichtenportalen Welt.de drastisch an Bedeutung. Nicht nur dass das Nachrichtenportal im Ranking von Platz zwei im August 2008 auf Platz fünf im Folgejahr abstürzte, das Portal verlor als einziges trotz steigender Zahl der Onliner auch an absoluten Besucherzahlen. Besonders stark konnte Bild.de die Zahl seiner Besucher anheben. Lagen die Newsseiten im vorherigen Jahr noch dicht beieinander, so konnte Bild.de seinen Vorsprung deutlich vergrößern. Die Top drei komplettieren Wetter.com und Spiegel Online.
Top 10 Nachrichten/Informations-Webseiten
Sortiert nach dem Total der Besucher aus Deutschland (000)* August 2009 vs. August 2008 |
|||
Internetauftritt
|
August 2008
|
August 2009
|
% Veränderung
|
Total Internet: Total Besucher
|
35’447
|
43’268
|
22
|
News/Information
|
19’632
|
23’771
|
21
|
BILD.DE
|
3’863
|
6’169
|
60
|
WETTER.COM
|
3’205
|
4’918
|
53
|
SPIEGEL.DE
|
3’076
|
4’235
|
38
|
Focus Online |
2’416
|
3’000
|
24
|
WELT.DE
|
3’390
|
2’915
|
-14
|
WetterOnline GmbH
|
2’393
|
2’511
|
5
|
SUEDDEUTSCHE.DE
|
2’047
|
2’469
|
21
|
T-Online.de Nachrichten
|
N/A
|
2.203
|
N/A
|
WEBNEWS.DE
|
473
|
1’852
|
292
|
STERN.DE
|
1’545
|
1’842
|
19
|
Quelle: comScore World Metrix
*Unique Visitors 15+, ohne Zugriffe über
Internet Cafes oder Zugriff über Mobiltelefone oder PDAs
Andere Teile aus der Serie:
Ranking für Soziale Netzwerke in Deutschland
Die beliebtesten Nachrichtenportal in Deutschland
Die beliebtesten Websites im Einzelhandel in Deutschland
Die beliebtesten Websites für Reisen in Deutschland
Möchten Sie mehr über die beliebtesten Nachrichtenportale in Deutschland erfahren?
3 responses to “Die beliebtesten Nachrichtenportale in Deutschland”
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.
Da fehlt die JungeZEIT und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten
Da fehlt die JungeZEIT und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten
Da fehlt die JungeZEIT und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten