Seit diversen Umfragen wissen wir, dass sich Frauen und Männer auf dem Internet unterschiedlich verhalten. Nun hat auch Symantec eine Studie durchgeführt, welche aufzeigt, dass sich Frauen im Internet vorsichtiger verhalten. Im Gegensatz zu Männern laden sie seltener Dateien herunter. Vor allem auf die Sicherheit einer Website legen sie grossen Wert und verzichten gern auf verlockende Angebote dubioser Herkunft. Sucht knapp ein Fünftel der Männer im Internet nach Software, ohne dabei auf die Quelle zu achten, sind es bei den Frauen gerade einmal 7 Prozent.
Beim Online-Einkauf sind nur 30% des weiblichen Geschlechts bereit, Angaben über die Kreditkarte zu machen. Wenn frau sich jedoch Mal dafür entschieden hat, die Kreditkarte zu zücken, achtet lediglich noch ein Drittel auf eine verschlüsselte Datenübertragung, wobei es bei den Männern noch die Hälfte tut. Symantec interpretiert aus diesen Ergebnissen die weibliche Angst vor technischen und komplizierten Vorgängen, welche die Sicherheitsbedenken überwiegen…
…
Erstmals mehr junge Frauen als junge Männer im Internet
Internetauftritte für Behinderte und Suchmaschinen oft unbrauchbar
Online Einkauf oft wegen unerwarteten Informationen abgebrochen
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.