Yahoo! will Inktomi übernehmen, welche die Daten für Suchmaschinen wie MSN (www.msn.ch) und vielen andere Suchmaschinen liefert. Als Übernahmepreis werden 235 Millionen Dollar geboten. Noch offen ist, was dies für das Verhältnis zwischen Yahoo! und Google bedeutet. Yahoo! hat erst vor wenigen Monaten den Vertrag mit Google verlängert, in welchem die Zusammenarbeit verlängert wurde.
Inktomi ist eines der wenigen Unternehmen, die von der Technologie her mit Google konkurrieren können. Gemeinsam mit Yahoos finanzieller Stärke könnte hier ein ernstzunehmender Suchmaschinen-Anbieter entstehen – falls es Yahoo darauf überhaupt abgesehen haben sollte. Denn eine Stärke von Inktomi liegt gerade im Bereich von Businesslösungen, ein Geschäftsfeld, das auch Yahoo schon länger im Visier hat. Der Kauf von Inktomi passt also auch dann ins Konzept, wenn Yahoo gar keine Lust auf eine Auseinandersetzung mit Google verspüren sollte.
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.