Wenn wir die technischen Faktoren ausklammern, welche Google stark behindern können, von den meisten Auftritten aber gut beherrscht werden, sind folgende Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung entscheidend:
Ruf des Auftrittes
- Seit es den Auftritt gibt, wurde kein Spam betrieben
- Alter des Internetauftrittes
- Wachstumsrate externer Links
- Verhältnis zwischen externen Links auf Homepage und auf Unterseiten
- Vielfalt von Domains, die auf die Website linken
Gute Inhalte
- einzigartige Inhalte (kommt sonst nirgends so im Netz vor)
- möglichst viele Inhalte zum Thema
- Suchbegriff kommt im Title-Tag vor
Auftritt wird als Autorität für das Thema angesehen
- Keyword-Varianz in den externen Links
- Länderbezug der TLD (.ch, .com etc.)
- Externe Link-Popularität der Seite
- Vielfalt von Domains, die auf diese Seite linken
- keyword-haltige externe Links auf diese Seite
- Links von Hubs und Authority Sites
Fortsetzung: Fallen bei der Suchmaschinenoptimierung
Möchten Sie mehr über die wichtigsten Kriterien der Suchmaschinenoptimierung erfahren?
11.06.2010
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.