Sogar Google selbst erhält Spam-E-Mails wie

“Sehr geehrte(r) google.com,
bei einem Besuch Ihrer Website ist mir aufgefallen, dass Sie in den meisten größeren Suchmaschinen und Verzeichnisdiensten nicht registriert sind…”

Es gibt zahlreiche Programme und Anbieter, welche einen Auftritt gegen Entgelt automatisch bei Tausenden “Suchmaschinen” und Verzeichnissen anmelden. Der Nutzen solcher Anmeldungen ist in den meisten Fällen gleich Null. Die automatische Anmeldung verletzt die Regeln bei den wichtigen Verzeichnissen und Suchmaschinen und birgt zahlreiche Gefahren in sich. Oft werden auch Einträge in Linklisten angeboten, in die sich jeder kostenlos eintragen lassen kann, die aber letztendlich mehr Nachteile mit sich bringen und kaum einen Besucher.

99 Prozent der Anmeldungen werden von den entsprechenden Seiten gar nicht erst aufgenommen oder verursachen zumindest keinen Link. Dort, wo es Links gibt, sind es meist solche, welche nichts bringen, da sie mit Javascript-Umleitungen oder anderen Massnahmen wertlos gemacht wurden. Links von Verzeichnissen oder Seiten, welche automatische Anmeldungen annehmen, werden von Google in der Regel nicht berücksichtigt, da diese zu viel Spam enthalten.

Automatische Anmeldungen bringen auch Probleme mit doppelten Inhalten und Sie geraten dadurch eher in Verruf als dass es Ihnen etwas bringt.

Google allein deckt im deutschsprachigen Raum ca. 90 % des Suchmaschinen-Marktes ab und bei Google ist keine Anmeldung notwendig. Wenn der Linkaufbau nicht natürlich erfolgt, handeln Sie sich bei Google nur Probleme ein. Bauen Sie Links langsam auf, übertreiben Sie es nicht, denn sonst ist eine Google-Abstrafung garantiert!

Möchten Sie mehr über die Abzocke “Wir melden sie bei Tausenden Suchmaschinen / Verzeichnissen an” erfahren?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
02.12.2009

Comments are closed.