Fazit: Anwender sind überfordert, wenn es darum geht, Flash-Anwendungenzu nutzen, ihre Funktion oder ihren Nutzen zu erkennen. Und Anwender haben eineerlernte Abneigung gegen solche Anwendungen, weil überwiegend Animationund Bewegung eingesetzt wird und genau diese Aspekte – erfahrungsgemäss- mit wertloser Zeitverschwendung Animationen werden häufig für Werbezweckemissbraucht.
Selbst wenn die inhärente Abneigung gegen alles Flimmernde und Zappelndeausgeklammert wird, scheitern gemäss Nielsen 55% der Anwender, die beauftragtwaren, eine bestimmte Aufgabe zu lösen, an der Implementierung. Nur 45%der Testpersonen waren in der Lage, vorgegebene Ziele umzusetzen. Über dieErfolgsquote von Anwendern, die ohne Vorgaben gezwungen sind, sich mit Flashauseinanderzusetzen, gibt es logischerweise keine Messwerte.
http://www.usability.ch/Alertbox/20021125
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.