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Die Schweizer Fachmesse für Digital Marketing bietet Ihnen ein hochkarätiges Programm mit zahlreichen Fachvorträgen und Best-Practice-Beispielen in zwei Praxisforen, am MeetingPoint und beim SOM CampusTalk. Hier einige Highlights:
Data Privacy in a Digital Age – Datenschutz, Selbstregulierung und die ePrivacy Directive
Um Online-Kampagnen zielgruppengenau auszusteuern, kommt vielfach Behavioral Advertising zum Einsatz. Welche Bedeutung die aktuellen Datenschutzbestimmungen der EU für die Zukunft des Online-Werbemarktes haben und wie Modelle der Selbstregulierung aussehen können, erklärt Stephan Noller, Chairman des Policy Committee beim IAB Europe, in seinem Keynote-Vortrag.
Keynote-Vortrag 30. März 2011, 16.15 bis 17.15 Uhr
Doodle – Eine Web-Applikation mittels Werbung monetarisieren
Eine zündende Idee für ein Internet-Startup zu haben und es zu einem erfolgreichen und ertragreichen Unternehmen zu machen – wie das geht, weiss Michael Näf. In seinem Keynote-Vortrag illustriert der CEO und Gründer von Doodle anhand der Geschichte des Online-Terminfindungsdienstes die Herausforderungen bei der Monetarisierung einer Webapplikation durch Werbung.
Keynote-Vortrag, 31. März 2011, 16.00 bis 17.00 Uhr
Praxisbeispiele und Erfahrungen aus erster Hand
Wie ein führendes Übersetzungsbüro mit gezieltem Internetmarketing den jährlichen Umsatz um 25% steigern und die Konversionsrate des Online-Preisrechners um 367% erhöhen konnte, verraten Roman Probst, CEO Translation Probst AG, und Beat Z’graggen, CEO Worldsites GmbH, am Donnerstag, 31. März, von 14.00 bis 14.30 Uhr im Praxisforum 2.
Über die Erfahrungen des Social Media Teams der SWISS mit dem Einsatz von Social Media in der Krisenkommunikation berichtet Christian Lüdi am Donnerstag, 31. März, von 15.15 bis 16.00 Uhr im Praxisforum 2. Gerade in einer Krise sei der Zeitfaktor oft entscheidend und gleichzeitig eine besondere Herausforderung: Social Media könne hier eine zentrale Rolle spielen.
Best Practice Vorträge: Was hat sich bewährt?
Hier finden Sie das gesamte Praxisforenprogramm.
Erfahrungsaustausch & Networking unter BranchenkollegInnen
Am MeetingPoint wird darüber gesprochen, was wirklich in der Praxis des Online Marketing funktioniert. In informeller Atmosphäre treffen einander Gleichgesinnte zum themenorientierten Erfahrungsaustausch.
Ausgangspunkt ist jeweils eine konkrete Fragestellung aus der Praxis. Beispielweise stellt Fallbringer Samuel Manz von der Firegroup GmbH am Mittwoch, 30. März, am 11 Uhr die Frage, wie man virale Kampagnen erstellt und über welche Grenzen und Risiken man Bescheid wissen sollte. Unter professioneller Moderation werden dazu dann Fragen aufgeworfen, Erfahrungen ausgetauscht und gemeinsam Lösungen gesucht.
Hier geht es zum Programm des MeetingPoints.
Social Media Networking am SOM CampusTalk
An der Swiss Online Marketing Messe laden die Fachhochschule Nordwestschweiz und die Hochschule Luzern gemeinsam ehemalige Studierende aber auch Marketingverantwortliche, Web-Schaffende und interessierte Führungskräfte aus KMU und Grossunternehmen ein, sich aktiv über das Mega-Thema Social Media auszutauschen. Ein kurzes einleitendes Fachreferat gibt Impulse für die moderierten Gesprächsrunden. Das Besondere am CampusTalk ist, dass die Teilnehmenden im „World Café“ aktiv mitdiskutieren und eigene Erfahrungen einbringen. Auf diese Weise werden Fachinhalte vermittelt und Problemstellungen aus dem eigenen Unternehmen reflektiert.
CampusTalk am Mittwoch, Beginn 15.15 Uhr, Praxisforum 2
Social Media: Unternehmen erfolgreich positionieren
Daniel Ebneter, Carpathia Consulting GmbH
CampusTalk am Donnerstag, Beginn 15.15 Uhr, Praxisforum 1
Social Media in Hotellerie & Gastronomie
Jörg Eugster, NetBusiness Consulting
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