Auf Mozilla entfallen nur 0,82 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt die 15. Erhebungswelle der WWW-Benutzer-Analyse W3B von Fittkau&Maass, Hamburg. Im Winter 2000 kam Netscape immerhin noch auf 26 Prozent, der Internet Explorer erst auf 74 Prozent. Seit Frühjahr 1996, als die Netscape-User noch 88,1 Prozent ausmachten, fällt ihr Anteil unaufhaltsam. Trotzdem ist dieser im Vergleich zum übrigen Europa überdurchschnittlich hoch. Auch im deutschsprachigen Raum noch relativ bedeutungslos sind Alternativ-Browser wie Opera, die in der jüngsten Befragungswelle auf einen Marktanteil von 1,5 Prozent kamen.
http://www.fittkaumaass.de
06.02.2003
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.