57 Prozent der Internetauftritte, welche Cross-selling / Up-selling Funktionen eingeführt haben, wussten nicht, welchen Anteil am Umsatz diese Funktionen ihnen brachten. Nachfolgend einige Details der Befragung:

Quote der Bestellabbrüche

Bestellabbrüche % der Befragten
>0-10% 5%
0-10% 5%
11-20% 8%
21-30% 6%
31-40% 6%
41-50% 7%
51-60% 8%
61-70% 8%
71-80% 4%
80%+ 1%
Weiss nicht 32%

Gemäss verschiedenen Untersuchungen gehen pro Jahr ungefähr 80 Milliarden an Umsatz verloren, weil die Besucher Ware in den Einkaufswagen des Internetauftrittes legen, dann aber den Kauf abbrechen.

Konversionsrate bei verschiedenen Firmen

Konversionsrate % der Befragten
0-1% 8%
1-2% 22%
2-3% 11%
3-4% 12%
4-6% 11%
6-8% 4%
8-10% 4%
11-15% 3%
16-20% 3%
20+% 2%
Weiss nicht 19%
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18.07.2003

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