Checkliste Suchmaschinen Marketing - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Die meisten Firmen erzielen heute einen beträchtlichen Teil Ihres Umsatzes dank Suchmaschinen wie Google! Um dieses riesige Potential zu nutzen, müssen Sie gefunden werden. Mit dieser kostenlosen Checkliste finden Sie heraus, ob Ihr Internet-Auftritt die sich bietenden Chancen nutzt.

Checkliste Suchmaschinen Marketing

Nr. Checkliste Ja Nein Weiss nicht
1 Sie wollen neue Kunden gewinnen und/oder bestehende Kunden stärker binden
2 Ihre Kunden besitzen einen Computer
3 Ihre Zielgruppe ist auf der Suche nach Lösungen / Anbietern
4 Sie wissen, welche Worte die Kunden bei der Suche nach Ihren Angeboten verwenden
5 Ihr Internet-Auftritt wird nicht nur bei der Suche nach Ihrer Firma gefunden, sondern vor allem bei Begriffen, welche potentielle Neukunden eingeben
6 Sie werden in den entscheidenden Kaufphasen gefunden.
7 Sie sind mit potentiellen Kunden in der Sekunde in Kontakt, in welcher diese von sich aus Interesse zeigen
8 Sie erhalten regelmässig Anfragen oder Bestellungen von Neukunden über das Internet
9 Sie wissen, was für Top-Positionen bei den Suchmaschinen wichtig ist

Ich wünsche unverbindlich Informationen über

Welche Ziele / Zielgruppe wollen Sie erreichen?

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen