Linkpopularität erhöhen - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Bei Google und den meisten Suchmaschinen bestimmt nicht nur der eigentliche Inhalt der indexierten Seiten den Rang bei den Suchergebnissen. Entscheidend ist die Linkpopularität und damit das, was andere Internetauftritte über Sie aussagen! Doch nicht alle Links bringen Ihnen gleich viel!

Ihre Linkpopularität erhöhen und zur Nr. 1 werden

Wie im ersten Teil über Intenet Links erläutert, sind Links in den Suchmaschinen von grosser Bedeutung. Doch wie kommen Sie zu thematisch passenden Links? Wir haben die Suche nach Links in einige einfache Schritte unterteilt, damit Sie möglichst viele Kunden über das Internet anziehen.

Eintragung in Verzeichnisse

Starten Sie Ihre Suche nach Linkpartnern in Verzeichnissen wie Yahoo!. Daneben gibt es noch zahlreiche andere Verzeichnisse. Einige sind kostenlos, andere verlangen eine Eintragungsgebühr. Von all diesen Verzeichnissen erhalten Sie ebenfalls einen Link auf einer relevanten Seite. Dieser unterstützt nicht nur Ihre Positionen in den Suchmaschinen, sondern führt Ihnen zudem auch gezielt neue Interessenten zu. Idealerweise setzen die Verzeichnisse einen direkten Link auf Sie, ohne irgendeine Umleitung (was oft getan wird, um Statistiken darüber zu erhalten, welche Links wie häufig angeklickt wurden).

Tragen Sie sich in alle massgebenden Linklisten Ihrer Branche ein.

Suchen Sie gute Links von relevanten Seiten. In den Verzeichnissen finden Sie die besten Auflistungen darüber, es gibt jedoch andere Möglichkeiten, wo Sie potentielle Linkgeber finden. Eine davon sind die sogenannten “top” Verzeichnisse. Unter einigen “starting points” erscheinen Listen, in denen Ihre Links eingetragen sind. Jedes Verzeichnis oder jede Seite sollte eine Kategorie über andere Verzeichnisse haben, um Ihnen mehr Möglichkeiten anzubieten.

In den Verzeichnissen gibt es oft hunderte oder tausende von Kategorien. Beginnen Sie oben auf der Seite und arbeiten Sie sich durch jede Kategorie von Belang durch. Firmen, die Produkte verkaufen, halten sich an die “shopping” oder “business” Kategorien. Firmen, die im Dienstleistungsbereich tätig sind, wenden sich normalerweise an die lokal ausgerichteten Kategorien. Jedes Verzeichnis, das Sie finden, kann Sie zu einem anderen Verzeichnis oder aber in eine Sackgasse führen. Daher ist es hilfreich, wenn zu Beginn Anfangspunkte erwähnt sind, die man anklicken kann, wenn man keine weiteren wichtigen Kategorien mehr findet, um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.

Ohne Erfahrung darüber, wo sich welche Links lohnenswert eintragen lassen, nimmt die Suche nach geeigneten Linkpartnern viele Arbeitstage und Wochen in Anspruch. Lassen Sie sich deshalb von uns beraten oder überlassen Sie uns die Suche und Aktivierung von Links!

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch!

Erstellen Sie gute Inhalte und Sie erhalten Links

Der beste Weg um an gute Links zu kommen ist nach wie vor, diese zu verdienen. Je mehr gute Inhalte dass Sie haben, desto mehr Links werden Sie erhalten.

Erfahren Sie hier mehr über folgende Themen:

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen