Bei den meisten Suchmaschinen bestimmt nicht nur der eigentliche Inhalt der indexierten Seiten den Rang bei den Suchergebnissen. Wichtig ist vor allem auch, was andere Internetauftritte über Sie aussagen! Doch nicht alle Links bringen Ihnen gleich viel!
Geeignete Linkpartner auswählen und Nr. 1 werden
Wie im ersten Teil über Internet Links erläutert, sind bei den Suchmaschinen Links von grosser Bedeutung. Jeder Link gilt als eine Empfehlung und sagt damit etwas über die Seite aus, auf welche der Link gesetzt wurde. Dank diesen Links erhalten Sie eine Top-Position in den Suchmaschinen! Zudem dürfen Sie nicht vergessen, dass Links von anderen Internetauftritten auch sehr gezielt Besucher und potentielle Kunden anziehen!
Welche Links helfen Ihnen?
Grundsätzlich hilft jeder Link seriösen Ursprungs. Besonders wertvoll sind aber Links von Internetauftritten, die thematisch etwas mit Ihnen zu tun haben. Fragen Sie sich, bei wem ein Link auf Ihren Internetauftritt wünschenswert ist.
Nachfolgend einige der Aspekte, die für die Auswahl potentieller Linkpartner wichtig sind:
- Hat die Seite, auf welcher der Link stehen wird, thematisch etwas mit Ihnen zu tun?
- Macht der Internetauftritt einen seriösen Eindruck? Links von Internetauftritten, die unseriös sind oder auf der schwarzen Liste der Suchmaschinen stehen, können Ihnen schaden!
- Wie viele Links sind bereits auf dieser Seite (je weniger, um so besser für Sie, je mehr Links auf der Seite sind, um so fragwürdiger ist der Wert eines solchen Links).
- Kommt der Link im Inhalt der Seite oder in der Fusszeile oder anderen Bereichen, welche als Werbelinks erkennbar sind?
- Wie viele Links verweisen auf die Seite, auf welche Ihr Linkpartner den Link setzt?
- Ist der Link einseitig oder wird erwartet, dass ein Link zurück gesetzt wird?
- Wird der Internetauftritt, der einen Link auf Sie setzt, als Autorität für Ihr Angebot angesehen? Erscheint er z. B. bei Google unter den ersten, wenn Sie Suchbegriffe eingeben, die für Ihr Unternehmen wichtig sind?
- Wird die Seite, auf welcher der Link steht, von den Suchmaschinen auch gefunden?
- Geht der Link direkt auf Sie? Gerade Links von Werbebannern etc. werden oft nicht direkt gelegt, sondern über eine andere Seite umgeleitet, um statistische Auswertungen zu ermöglichen. Dies kann den Wert eines Links (in Bezug auf Suchmaschinen) zunichte machen.
- Vermeiden Sie Einträge auf Linkseiten, die wahllos Internet Auftritte aufnehmen.
Ohne Erfahrung darüber, wo sich welche Links lohnenswert eintragen lassen, nimmt die Suche nach geeigneten Linkpartnern viele Arbeitstage und Wochen in Anspruch. Lassen Sie sich deshalb von uns beraten oder überlassen Sie uns die Suche und Aktivierung von Links!
Kontaktieren Sie uns für ein besseres Internet Ranking!
Wenn Sie möglichst rasch unter den ersten erscheinen möchten, sprechen Sie mit uns. Ihr Internet Berater ist immer nur einen Klick weit entfernt!
Erfahren Sie hier mehr über folgende Themen:
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Performanceorientierter Ansatz für messbare Resultate.
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit teilweise über 20 Jahren Erfahrung
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Zertifizierter Google Premium Partner
- SEO-Spezialisten für Begriffe mit besonders viel Umsatzpotential
- Sie profitieren von 27 Jahren Erfahrung mit performanceorientiertem Suchmaschinenmarketing.
- Potenzielle Kunden nehmen dann Kontakt auf, wenn sie Interesse an Ihrem Angebot haben.
- Dank viel Erfahrung mit Remarketing begleiten wir Ihre Interessenten im Entscheidungsprozess und machen sie zu Kunden.
- Wir beraten Sie bei der Optimierung der Konversionsrate und ziehen nicht nur Besucher an, sondern sorgen auch dafür, dass diese zu Kunden werden.