Flash
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Flash

FlashFlash ist eine Technologie zur Programmierung und Animation multimedialer, interaktiver Inhalte. Inzwischen wird es von immer weniger Anbietern unterstützt. So haben beispielsweise Google, Apple und Microsoft angekündigt, den Support einzustellen bzw. haben dies sogar bereits getan. Adobe selbst hat den Support dafür 2020 eingestellt.

Flash findet in vielen Webseiten Anwendung, zum Beispiel als Werbebanner, als Steuerungsmenü, als Spiel, als Video-Player oder in Form kompletter Seiten. Schwer verständliche Abläufe lassen sich multimedial wesentlich besser erklären. Die Inhalte können heute von vielen Suchmaschinen gelesen werden. Trotzdem wird ein solcher Inhalt in der Regel nur dann in den Suchergebnissen erscheinen, wenn sonst keine guten Inhalte vorhanden sind.

Hier ein Zitat von Google:

Beachten Sie, dass Google im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen die in Flash-Dateien enthaltenen Inhalte indexieren kann. Daher empfiehlt es sich, Rich Media-Technologien wie Flash in erster Linie für dekorative Zwecke einzusetzen und für Inhalte und Navigation eher HTML zu verwenden. Auf diese Weise wird Ihre Website “Crawler-freundlicher” und außerdem einfacher zugänglich für einen größeren Nutzerkreis.

Flash-Video ist ein beliebtes Dateiformat, mit dem sich komplexe zweidimensionale Animationen darstellen lassen. Ebenfalls sind einfache Interaktionen möglich. Flash-Speicher, in der Computertechnik eine häufig benutzte Speichertechnik.

In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.

Weitere Artikel

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse