Ein Teilaspekt des Conversion-Prozesses beschreibt, wie viele Nutzer ein Produkt oder eine Dienstleistung in den Warenkorb legen. Damit stellt die Conversion Rate Warenkorb einen Teil des gesamten Conversion-Prozesses dar und kann per Mikro-CVR bestimmt werden.
Gemäss verschiedenen Untersuchungen gehen pro Jahr ungefähr 80 Milliarden an Umsatz verloren, weil die Besucher Ware in den Warenkorb des Internetauftritts legen, dann aber den Kauf abbrechen. Wissen Sie, wo Sie Ihre Kunden verlieren?
Bei den meisten Shops werden 60% und mehr der Einkäufe abgebrochen, nachdem ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Eine Umfrage von Webtrends brachte folgende Ursachen für den Abbruch des Online-Einkaufs zum Vorschein:
Doch wie finden Sie heraus, wo Sie Ihre Kunden verlieren? Dann empfehlen wir Ihnen eine Conversion Rate Warenkorb Optimierung durchzuführen.
In unserem Online-Marketing Glossar finden Sie Erläuterungen zu weiteren Begriffen und weiterführende Informationen dazu.