Fallstudie Laserschneiden

Die Meyer BlechTechnik AG konnte im B2B Bereich dank einer AdWords-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln.

Meyer BlechTechnik AG

Die Erfolgsgeschichte der Meyer Blech-Technik AG zeigt eindrücklich, dass nicht nur Unternehmen im Business-to-Consumer-Bereich mehr Besucher und Kunden übers Internet gewinnen und den Umsatz messbar steigern können.

Die Optimierungen, die durch die Worldsites-Spezialisten durchgeführt wurden, zeigten rasch ihre Wirkung. «Das Ranking bei Google für die umsatzstärksten Suchbegriffe ist heute sehr gut», freut sich Erich Meyer, Marketing-Leiter der Meyer Blech-Technik AG.

Das wirkte sich auch auf die Besucherzahlen aus. «Innert drei Monaten hat sich die Anzahl Besucher über organische Suchresultate beinahe verdreifacht », so Z’graggen.

Aber nicht nur das Google-Ranking und die Besucherzahlen sind erfreulich: «Der Anteil Neukunden über Google hat sich von 35% auf 70% verdoppelt», weiss Meyer. «So konnten wir auch dank der gezielten Online-Marketing-Massnahmen trotz Aufhebung des Euro-Mindestkurses weiter wachsen und entgegen dem schrumpfenden Markt unsere hohe Produktionsauslastung halten.»

Erfolgreiche Optimierungen

Zur Fallstudie über die Erfolgsgeschichte:
Anteil der Neukunden über Google verdoppelt