Dank dem langjährigen Entwicklungsprozess wurde der optimierte Internetauftritt zur Umsatzmaschine und die Kundenbasis hat sich in den letzten Jahren verdoppelt.

Andreas Engeler

Relianz AG

Dank dem langjährigen Entwicklungsprozess wurde der optimierte Internetauftritt zur Umsatzmaschine und die Kundenbasis hat sich in den letzten Jahren verdoppelt.

Trotz beachtlicher Investitionen in AdWords war das Kosten-Nutzen-Verhältnis unbefriedigend. Und bei den organischen Suchresultaten war der Relianz-Auftritt auf den ersten drei Seiten nicht zu finden. «Wir wussten, dass mit weniger Aufwand mehr Erfolg und Umsatz möglich wären», erklärt Relianz-Geschäftsführer Andreas Engeler. Darum bat er die Internet-Marketingspezialisten der Worldsites GmbH um Hilfe. «Heute sind die AdWords-Kosten halb so hoch, unser Auftritt wird jedoch besser gefunden und generiert messbar mehr Umsatz», so Engeler.

Dank der gezielten Suchmaschinen Optimierung wird der Auftritt zu den von Kunden gesuchten Begriffen gefunden und die Absprungrate hat sich stark verbessert. «Dadurch konnten wir unsere Kundenbasis enorm vergrössern», freut sich Engeler über den Erfolg. «Trotz dem immer härter werdenden Kampf um die Top-Positionen bei Google sind wir zuversichtlich, dass wir dank der Zusammenarbeit mit Worldsites unsere Positionen halten und neue Ziele anpacken können.»

Zur Fallstudie über die Erfolgsgeschichte:
Umsatz steigern dank optimal konfiguriertem Google Analytics