Fortsetzung von Umgang mit Leserkommentaren
Christoph Lüscher, Geschäftsführer PartnerWinner von TA-Media und Projektleiter von Facts 2.0, berichtete beim dem Vortrag über die neue Plattform Facts 2.0. Die Plattform sammelt News-Meldungen aus über 200 Medien und erlaubt es innerhalb einer Community über die Meldungen zu schreiben. Der Fokus liegt auf “ernsthaften” Themen aus der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Erkenntnisse
- Engagement zeigen, selber teilnehmen.
- Auf Nutzer eingehen, offen und ehrlich sein.
- Disclosure ist ein notwendiger Vertrauensbeweis, auch interne Informationen sollten weitergegeben werden.
- Communities wachsen aus einer überschaubaren Kerngruppe.
- Alphatiere pflegen, 90-9-1-Regel beachten (90 % logen sich nie ein, 9 logen sich ein haben aber keinen grossen Einfluss, 1 % sind die Alphatiere, welche allen anderen beeinflussen).
- “Ein bisschen Community” gibt es nicht, die Verantwortlichen müssen sich mit vollem Herzblut einbringen.
- Geduld haben, sich auf eine Aufbauphase einstellen.
- Einmal etabliert, haben Communities starke Selbstregulierungsfähigkeiten.
- Offenheit gegenüber Nutzeraktivitäten und redaktionelle Ansprüche ins Gleichgewicht bringen.
- Keine Angst vor Kontrolle und Filtern.
…
22.11.2007
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.