Nur wer die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Worte untersucht, findet die zahlreichen Kunden, welche über die Suchmaschinen gezielt ansprechbar sind. Zudem werden mehr Besucher zu Kunden, wenn der Inhalt auf die Wortwahl der Interessenten ausgerichtet ist! Zudem ist es wichtig, in der richtigen Kaufphase gefunden zu werden. Dies bedingt, in den Suchmaschinen unter denjenigen Begriffen gefunden zu werden, die den aktuellen Kaufwillen des Kunden zum Ausdruck bringen.

Nur, wer die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Begriffe untersucht, findet die zahlreichen Kunden, die über Suchmaschinen ansprechbar sind. Je gezielter die richtigen Personen angesprochen werden, desto höher ist die Konversionsrate.

Auch bei anderen online Marketingmassnahmen einsetzt, muss auf die Zielgruppe achten. Sonst folgen zwar viele Besucher aber kein zusätzlicher Umsatz.

Durch nur wenige Controlling-Vorgänge ist es möglich die Streuverluste im Online-Marketing im Blick zu behalten und gezielt zu minimieren:

  • Investieren Sie nur in Kampagnen mit guten Konversionsraten – das heisst: achten Sie darauf, welche Kampagnen auch Bestellungen und Umsatz bringen.
  • Kontrollieren Sie die Konversionsrate Ihrer Kampagnen und beenden Sie die schwachen Kampagnen – die verursachen nur Kosten für Besucher, die niemals etwas bei Ihnen kaufen.
  • Prüfen Sie auf welchen Partnerseiten oder Portalen Ihre Anzeigen tatsächlich erscheinen – je nach Zielgruppe kann es hier enorme Unterschiede geben.
  • Testen Sie Ihre Kampagnen im Voraus für kurze Zeit – in unterschiedlichen Versionen und schalten Sie nur die beste Variante live.

Abgesehen davon, dass die Konversionsrate bei gezielter Auswahl der Zielgruppe teilweise sogar vervielfacht werden kann, ist es durch solche Informationen und Massnahmen vor allem möglich die Kampagnen-Kosten deutlich zu reduzieren. Auch Sie können ohne grossen Aufwand die Konversionsrate erhöhen. Nutzen Sie diese.

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05.01.2008

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