
02-07-2010
Google Vorträge an der Suisse Emex 2010
Wer Kunden gewinnen will, benötigt heute ein Top-Ranking bei Google™. Wie man zu den Spitzenplätzen gelangt, worauf Google™ achtet und nicht achtet und welche Begriffe wirklich Umsatz bringen – dies erfahren Sie an der Suisse EMEX 2010, der Schweizer Fachmesse für M...

29-06-2010
Google gibt im Streit mit China nach
Der Streit zwischen Google und China geht in eine neue Runde. Um in China eine kommerzielle Website zu betreiben, benötigt man eine staatliche "Intenet Content Provider Lizenz". Da die Lizenz jährlich überprüft wird muss bis am 30. Juni ein Kompromiss gefunden werden, der das Ver...

01-06-2010
Weiterbildung: Online Marketing-Manager Diplom-Lehrgang
Die Migros Klubschule Business führt ab November 2010 den Diplom-Lehrgang Online Marketing Manager durch. Wir freuen uns, bei einem Lehrgang den Teil Suchmaschinenoptimierung zu übernehmen, bei dem die Dozent/innen insgesamt über 150 Jahre Internet-Erfahrung aufweisen.
[captio...

15-03-2010
Google Rückzug aus China 99,9 % sicher
Gemäss Financial Times ist der Abzug von Google aus China zu "99,9 Prozent" sicher. Am Freitag hatte die Regierung in Peking Google erneut vor Konsequenzen gewarnt und betont, dass sie für Google keine Ausnahme von der Vorschrift machen werde, die Suchergebnisse politisch zu zens...

15-02-2010
TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber
Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVD...

15-02-2010
Suchmaschinenmarketing steigert TV-Werbewirkung deutlich
Galt Suchmaschinenmarketing lange als Massnahme für den reinen Abverkauf, so zeigt eine aktuelle Studie aus Deutschland deutlich, welch hohen Stellenwert diese Performance-Tools auch bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenimages haben.
Fortsetzung von TV-Spots...

13-02-2010
Suchmaschinen-Marketing in China: Baidu verliert Marktanteil und...
Der chinesische Marktführer unter den Suchmaschinen, Baidu, hatte im jüngsten Quartal trotz Marktanteilsverlusten die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen können. Der positive Geschäftsverlauf im jüngsten Quartal ist derweil nicht nur auf die Erholung der chinesischen W...

12-02-2010
Baidu: Sind chinesische Suchmaschinen anders?
Im Gegensatz zu den meisten westlichen Ländern, in denen Google absoluter Marktführer der Suchmaschinen ist, hat in China Baidu die Nase vorn. Baidu.com ist die führende chinesischsprachige Suchmaschine und gehört zu den vier meistbesuchten Webseiten der Welt. Auf dem chinesische...

26-01-2010
Weltweite Suchanfragen um 46 % gestiegen, Google...
Google deckte zwei Drittel der 131 Milliarden Suchabfragen ab, welche im Dezember weltweit gemacht wurden. Hier eine Übersicht über die Märkte mit den weltweit meisten Suchanfragen.
Gemäss den aktuellen Comscore Zahlen nimmt die Nutzung von Suchmaschinen sowohl in hochentwickel...