Der Google-Kongress mit einer Keynote Rede von Senator Christopher Dodd (dem Vorsitzenden des US-Senatskommitees für Banken und Häuser) steht unter dem Motto “rebalance – an opportunity for marketers to reposition, rethink and rebalance what they are currently doing in the marketplace”.
Ein Schwerpunkt liegt darauf aufzuzeigen, wie die gegenwärtigen Marketingaktivitäten optimiert und Zukunfstrends genutzt werden können. Eingeladen sind 200 Manager aus der Finanzindustrie.
Google will auch Wege aufzeigen, wie das Internet und vor allem Google selber genutzt werden können, um Kunden auf neue und innovative Weise anzusprechen. Es geht Google natürlich nicht nur um einen Beitrag zur Stabilisierung der Finanzmärkte. Zitat aus der Einladung: “”To help companies navigate through this turbulent environment and optimize their current marketing activity, Google will be hosting its first annual Financial Services Summit”. Man will auch die eigenen Einnahmen aus der Finanzindustrie sichern.
Im Vorfeld der aktuellen Finanzkrise hat auch Google stark von der Blase im Immobiliensektor profitiert. Häuser im Wert von Hunderten Milliarden Dollar haben dank Google einen Käufer gefunden. Entsprechend teuer war auch die Werbung auf Google Adwords im Immobilienbereich oder bei der Hypothekenfinanzierung.
In diesem Zusammenhang wurde von der US-Presse auch die Fallstudie von Google zitiert, welche letztes Jahr über Worldsites Irland durchgeführt wurde (siehe auch Google’s Internet-Marketing Fallstudie über Worldsites Irland). Dabei ging es um die Unterstützung von Worldsites Irland für Mortgage Depot, welche im Irischen Subprime Markt tätig ist und dank Worldsites über Google Adwords zum führenden Unternehmen in diesem Bereich werden konnte.
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.