13-03-2024
Thought Leader Marketing: Ads auf LinkedIn vs....
Bis spätestens 1. April bieten LinkedIn Ads allen die neue Möglichkeit, auch Inhalte von Kunden, Influencern oder einer Drittpersonen zu verbreiten, welche positiv für das eigene Unternehmen sind. B2B-Entscheider erwarten von Unternehmen, dass sie sich als Thought Leader position...
25-09-2023
Ist Google Analytics illegal?
In Schweden wurde kürzlich eine Busse von fast 1 Million für die Nutzung von Google Analytics verfügt. Die Norwegischen Datenschutzbehörden haben erklärt, Google Analytics 4 löse die rechtlichen Probleme nicht, welche der Einsatz von Google Analytics bringt. Wird der Einsatz von ...
04-04-2023
Google Trends: Kundenverhalten erkennen und nutzen
Mithilfe von Daten, die Google bereitstellt, lassen sich Trends im Kundenverhalten erkennen und sogar vorhersagen. Google Trends ist vor allem für Angebote hilfreich, welche ein grösseres Suchvolumen haben. In Google Analytics werden auch kleinere Veränderungen sichtbar. Hier ein...
23-05-2022
Online-Marketing ohne Cookies: Auswirkungen auf Werbeformen
Der baldige Wegfall von Cookies aber auch das Wegfallen der Möglichkeit, die Öffnungsrate von E-Mails zu messen, wird es einigen Werbeformen im Online-Marketing schwer machen, weiter zu existieren oder zumindest so effizient wie bisher betrieben zu werden. Wo besteht Handlungsbed...
19-01-2022
Digital Marketing Compliance: Wird Google Analytics verboten?
Ein Urteil aus Österreich stellt die Nutzung von Google Analytics, aber auch von Cloud-Diensten, Werbung auf Facebook oder die Nutzung von Marketing-Automation wie zum Beispiel Hubspot in Frage, weil die Übermittlung von personenbezogenen Daten in die USA nicht rechtskonform ist....
17-01-2022
ROI: SEO Marketing, Bedeutung für Unternehmen
Obwohl alleine 2020 der Online-Umsatz um 900 Milliarden gestiegen ist, wird SEO von vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. SEO bietet gegenüber fast allen anderen Marketing-Kanälen einen viel höheren Return on Investment (ROI), was den CEO freuen wird. Aber auch die Nachha...
11-01-2022
B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen
SEO im B2B-Segment stellt besondere Herausforderungen, sowohl in technischer, als auch inhaltlicher Hinsicht. Dabei sind die vergleichsweise grosse Anzahl potentieller Keywords und möglicher Seiten zu nennen, die gepflegt werden müssen.
Im B2B-Segment (Business to Business) gib...
10-01-2022
Remarketing für A-Kunden, definierte Firmen oder eigene...
Mit Interessenten in Kontakt bleiben ist wichtig, auch wenn viele der aktuellen Möglichkeiten nur noch 1 - 2 Jahre möglich sein werden. Remarketing erfreut sich einer anhaltenden Beliebtheit. Dies liegt nicht zuletzt an den hohen Chancen, im Vergleich zu anderen Werbemassnahmen, ...
30-11-2021
Google: Immer weniger Suchanfragen führen zu einem...
Der Anteil der Suchanfragen in Google, die zu keinem Klick auf ein organisches Suchergebnis führen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Das gilt insbesondere für die mobile Suche. Doch für die meisten Unternehmen hat sich nicht viel an der Bedeutung von Google verändert....