Online einkaufen
Durch die Einrichtung und Modernisierung der Online-shops von Baumärkten wurden die Online-Verkäufe in den letzten fünf Jahren von 4.7 auf 9.3 % verdoppelt. Obwohl die Mehrheit aller Käufe noch im Baumarkt stattfindet, erwerben immer mehr Leute elektronische Geräte und Gartengeräte übers Internet. So kommt die Studie zum Schluss, dass digitales Marketing im Kaufprozess von Heimwerkerartikeln nicht mehr wegzudenken ist.
Online informieren
Denn auch viele Käufer im Baumarkt informieren sich zuerst im Internet über die gewünschten Produkte. Und die Wichtigkeit der Online-Recherche nimmt mit dem Einkaufswert proportional zu. Bei elektronischen Werkzeugen z.B. informieren sich über 70% der Nutzer zuvor im Internet, wenn der Einkaufswert über 400 Euro beträgt.65% nutzen Google-Suche
Bei elektronischen Geräten nahmen die Google-Suchanfragen in den letzten zwei Jahren um über 70% zu. So benutzen heute 65% der OBI-Online-Käufer elektronischer Geräte die Google-Suche, um sich über das gewünschte Produkt zu informieren. Dabei suchen Käufer oft zuerst nach der gewünschten Marke und dann gelangen sie meistens auf Online-Shops, wo sie dann den gesuchten Artikel bestellen.
Top-Positionen bei den organischen Suchresultaten
Es lohnt sich also, nicht nur das Schaufenster seines Baumarkts schön zu präsentieren, sondern auch das Schaufenster im Internet. Mit diesem Schaufenster (Ihrem Online-Shop) sollten Sie für die umsatzstärksten Suchbegriffe bei den organischen Suchresultaten von Google gefunden werden.
Möchten Sie wissen, mit welchen Suchbegriffen Ihre Zielgruppe nach Ihren Produkten und Angeboten suchen? Möchten Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und diese auch zu zahlenden und wiederkehrenden Kunden machen?
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