21-03-2022
Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...
Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...
10-07-2020
Die aktuelle Krise bringt die Digitalisierung im...
Die aktuelle Krise hat zu höheren online Umsätzen und für einem deutlichen Schub in Richtung Online-Handel gesorgt, aber auch im B2B sind gute Leads gefragter denn je. Entsprechend haben wir sowohl im Handel als auch im B2B Kunden, die ihren Umsatz massiv steigern konnten. Untern...
19-03-2020
Marketing in Zeiten der Rezession: Was Unternehmen...
Wir haben Kunden, die in der aktuellen Situation ihren Umsatz um das zehnfache steigern konnten, andere machen gerade gar keinen Umsatz mehr. Marketing in Krisenzeiten bietet viele Chancen und Gefahren. Erfolgreiche Unternehmen nehmen Krisen zum Anlass, ihre Strategien anzupassen...
16-09-2019
D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...
Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
13-09-2019
48% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 48% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet. Die Schweiz nähert sich damit dem internationalen Trend dass, über 50% der Werbegelder online gehen. Der mit Abstand grösste Teil geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im August ...
20-08-2019
47% der Schweizer Werbegelder gehen online
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...
23-04-2019
Fast 40% der Schweizer Werbegelder fliessen zu...
Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 40% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im März 2019 bei 659.6 Mio. CHF.
[caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] Der Ant...
14-01-2019
Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...
In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...
14-01-2019
Welche Online Medien prägen 2019?
Nachdem Onlinewerbung in den meisten Ländern die Fernsehwerbung vom Spitzenplatz der Medien mit den höchsten Werbeausgaben verdrängt hat, schaffte es Facebook in der Schweiz immerhin 1/7 der Einnahmen von Google zu erhalten. Weltweit gesehen läuft Facebook nach vielen Skandalen G...