Laut Studie des Software- und Beratungshauses Epoq GmbH gehen 43 Prozent der Branchenkenner von einem jährlichen Schaden von über 500 Millionen Euro aus. Weitere 39 Prozent beziffern die Summe sogar auf über eine Milliarde Euro allein in Deutschland. Knapp zwei Drittel der befragten Experten (65 Prozent) sehen intelligente Web 2.0-Technologien als wichtigste Onlinemarketing-Maßnahme in der Zukunft an. Laut Studie gehen 77 Prozent der befragten Marketingexperten davon aus, dass schon in 2009 die Bedeutung von Web 2.0 für die Werbewirtschaft zunehmen wird.
Im Rahmen der Marketing-Trendstudie wurden die Meinungen von 100 Marketing-Experten erfragt. Gemäss den befragten Experten sind weitere Massnahmen besonders erfolgversprechend. 56 Prozent nannen die Suchmaschinenoptimierung, elektronische Newsletter (54 Prozent), integriertes Email-Marketing (52 Prozent) und Online-Pressearbeit (44 Prozent).
Folgende Formen des Onlinemarketings werden künftig an Bedeutung gewinnen (Mehrfachnennungen waren erwünscht) %
- Intelligente Web 2.0-Technologien: 65 %
- Suchmaschinen-Optimierung: 56 %
- elektronische Newsletter: 54 %
- integriertes Email-Marketing: 52 %
- Online-Pressearbeit: 44 %
- Markenführung im Internet: 22 %
- Performance-Marketing: 20 %
- Online/SMS Couponing: 19 %
- Online-Werbung/-Sponsoring: 19 %
- SMS-Marketing allgemein: 18 %
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.