Der erste Platz des Vergleichstests gehört Google direkt und ohne Umwege. Auf Platz zwei und drei setzt man eine amerikanische [Vivisimo] und deutsche [Metaspinner] Meta-Suchmaschine, welche wiederum ihre Ergebnisse (zumindest teilweise) von Google beziehen. Auf dem vierten Platz endlich findet man AOL [Google-Ergebnisse], gefolgt von Yahoo und Web.de. Neben den guten Suchergebnissen schnitt Google auch in der Suchumgebung und Ergebnisdarstellung “gut” ab, bei den Hilfen sogar “sehr gut”. Vor allem wie einfach und ohne Vorkenntnisse jedermann auch kompliziertere Anfragen zusammensetzen kann, macht Googles Qualitäten aus. Ausserdem bietet Google eine hilfreiche Autokorrektur bei Fehleingaben.
…
Siehe auch:
Altavista wurde wieder verkauft
Teoma will mit verbesserter Version Marktanteile gewinnen
Google baut seine führende Stellung aus
Yahoo! schenkt sich Inktomi zu Weihnachten
Google testet Produktesuchmaschine
Altavista will es nochmal wissen
Die führenden Suchmaschinenspezialisten treffen sich in München
Suchmaschinen Marketing hat den höchsten messbaren ROI
Wallstreet Journal empfiehlt Suchmaschinen-Marketing
Über Suchmaschinen werden am meisten Anbieter gefunden
Suchmaschinen Werbung bringt den höchsten Return on Investment (ROI)
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.