China ist mit dem Bau seiner neuen U-Boot-Klasse weiter als vom Pentagon erwartet. Ein Satellitenbild zeigt das neueste Atom-U-Boot Chinas, von welchem aus ballistische Atomraketen gestartet werden können. Die neue Klasse, bekannt als Jin-Klasse oder Typ 094 soll vermutlich die erfolglose Xia-Klasse (Typ 092) ersetzen, von welchem in den frühen 80er Jahren nur ein einziges Exemplar gebaut wurde.

Geheimes chinesisches Atom-U-Boot

Google Earth spürt neues chinesisches Atom-U-Boot auf.

Das neue U-Boot wurde vom kommerziellen Quickbird Satellit fotografiert und ist für jedermann über Google Earth sichtbar. Es liegt an der Xiaopingdao U-Boot Basis, südlich von Dalian, ca. 310 Kilometer nördlich von Qingdao. Die Jin-Klasse scheint etwas 10 Meter länger zu sein als die bisherige Xia-Klasse.

Wer das Boot selber sehen will, ohne mit der chinesischen Militärpolizei in Konflikt zu geraten, muss nur bei Google Earth die folgenden Koordinaten eingeben:
38°49’4.40″N, 121°29’39.82″E

Entdeckt wurde das neue Atom-U-Boot von einem Wissenschaftler der Federation of American Scientists. Dieser ist bei Google Earth darauf gestossen.

Ein weiteres spannendes Beispiel, wie die Welt über Google transparenter wird.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
17.07.2007

3 responses to “Google Earth entdeckt geheimes chinesisches Atom-U-Boot”

  1. Klopper says:

    Gut das die das scheiß ding gefdunden haben

  2. Klopper says:

    Gut das die das scheiß ding gefdunden haben

  3. Klopper says:

    Gut das die das scheiß ding gefdunden haben