Das grösste Wachstum mit einem Plus von 75% (+1 Mio CHF) geht auf das Konto der Uhren- und Schmuckunternehmen, wie das Marktforschungsinstitut Media Focus am Montag mitteilte. Auch die Nahrungsmittel-Werbung legte um 8,8 Mio CHF oder 53,7% zu. Zu den Gewinnern zählte im Werbemonat Januar aber auch die Unterhaltungselektronik (inklusive Foto und Film) mit einem Zuwachs von 4,9 Mio CHF oder 57,6%. Gerade in diesem Bereich, wo gemäss diversen Studien das Kaufverhalten massgeblich vom Internet beeinflusst wird, ist es erstaunlich, dass nicht ein grösserer Teil des Werbebudgets online geht (siehe auch Internet ist wichtigste Informationsquelle beim Kauf von Konsumelektronik und Suchmaschinen sind beim Kauf wichtiger).
22.02.2008
Online-Marketing Erfahrung seit 28 Jahren, in 87 Ländern
- 28 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.