13-02-2023
Warum Ihr bisher erfolgreiches Marketing bald nicht...
Warum erhalten sogar Unternehmen Probleme, welche bisher den Return-on-Investment der Marketingausgaben jedes Jahr gemessen und gesteigert haben? Am KMU Erfolgskongress hat Beat Z’graggen aufgezeigt, wie viele Unternehmen nicht auf die Umbrüche im Marketing vorbereitet sind. Könn...
15-09-2022
SOM Online Konferenz: Vorträge und Expertenwissen
An drei Tagen können Online-Vortragsbesucher mehr über Digital Marketing und Werbung, E-Commerce und Verbrieb sowie Marketing Technology erfahren. Als virtuelle Fachkonferenz ist die SOM dreimal pro Jahr ein Hotspot der Digital Economy der Schweiz und eine Top-Veranstaltung für ...
16-09-2019
D2C-Marketing: Marken im Direktvertrieb halten SEO für...
Im Direktvertrieb (D2C) wird SEO laut einer Umfrage als einer der wichtigsten Akquisitionskanäle gesehen. Zusammen mit bezahlter Google Werbung sind die meisten Marken im Direktvertrieb davon abhängig. Die Bereitschaft, in bezahlte Online-Werbung zu investieren, wird in diesem Ja...
12-11-2018
Günstigere Cost per Lead durch SEO
Die meisten Unternehmen haben nicht nur einen grossen Teil der Leads über die organischen Google Suchergebnisse - meistens betragen Cost per Lead und andere KPI nur einen Bruchteil anderer Onlinemarketing-Massnahmen. Die Berechnung von Kennzahlen wie Cost per Lead zu SEO-Massnahm...
24-02-2018
Performance Marketing – Wie Sie vom digitalen...
In der Zeitschrift Marketing & Kommunikation erschien unter dem Titel „Ein Abgesang auf kommunikative Leerläufe“ ein interessanter Artikel. Darin erläutert unter anderem Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites, was Performance Marketing ausmacht, welche aktuellen Trends be...
14-10-2017
Marketing-Budget: ROI-Fragen, Online und andere Trends!
Das Marketing-Budget wird in immer mehr Firmen hinterfragt. Der CEO will konkrete ROI Angaben, weil seine Kollegen das auch erhalten. Gleichzeitig ermöglicht der Trend gezielte Online-Werbung und bessere Informationen über das Verhalten der eigenen Kunden sowie neue Chancen. Häuf...
06-09-2017
Was tun, wenn der CEO nach Marketing-ROI...
Während früher in schlechten Zeiten Marketingbudgets gekürzt wurden, weil der CEO keinen kurzfristigen Return on Investment (ROI) sah, fragen immer mehr CEO auch in guten Zeiten nach dem ROI im Marketing. Was tun wenn der CEO nach Return on Investment (ROI) fragt? Dieser Frage gi...
26-08-2017
Google AdWords vs. Facebook Ads – was...
Beim Vergleich von Google AdWords vs. Facebook Ads wird rasch klar, dass die meisten Zielgruppen über beide Plattformen erreicht werden können. Bei Facebook werden einzelne Berufsgruppen besser erreicht und die Werbung kann besser auf den Beziehungssstatus und Ausbildungsgrad aus...
23-08-2017
Klassische Werbung vs. Online-Werbung
Online- und Offline-Werbung konkurrieren um die Marketing-Budgets der Unternehmen. Beide Varianten zeichnen sich durch diverse Vor- und Nachteile aus. Trotz des Trends zur Online-Werbung wird ein vollständiger Verzicht auf klassische Werbeformen auch in Zukunft kaum möglich sein,...